- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

zu hohes Standgas/Leerlauf nach Motorwechsel (M40) - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: dannydd
Date: 11.10.2010
Thema: zu hohes Standgas/Leerlauf nach Motorwechsel (M40)
----------------------------------------------------------
Hallo Gemeinde,

habe folgendes Porblem... bei mir wurde der Motor gewchselt... Lambda & LMM etc blieben drin.. es kam nen M40 aus nem E30 zum Einsatz ... habe derzeit nen E36.. davor nie Probleme mit Standgas oä. gehabt..

doch seit dem Umbau...

steigt im Stand die Drehzahl bis zu 1200-1400 Upm an... mal mehr mal weniger nach dem Gas geben oder ausschalten des Motors.. sehr mysteriös.. wenn ich die Bremse mehrere Male betätige geht die Drehzahl manchmal (nicht immer!!) wieder auf normalstand zurück (700-800) ..Lambda?!.. heute ist es grad sehr krass... aber morgen kann das standgas wieder normal sein... bin am verzweifeln...

was kann das sein.. LMM oder lambda.. oder doch was anderes?! ... bzw. wie kann ich das andere Bauteil als defekt ausschliessen?

..ab und zu "tuckert" das auto auch... (bei 700-800Upm) bis ich die kupplung trete .. viell. hat dies was damit zu tun?!

danke im vorraus..
suche ergab nix! :(


Antworten:
Autor: peterbilt7464
Datum: 11.10.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo

das problem was du da hast kann nur der leerlaufregler sein,bau ihn aus und reinige ihn dan solte das wieder sein normalen gang gehen.

mfg peter

ps. hab auch ein m40 und kenne die macken bestens.
Autor: dannydd
Datum: 11.10.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
danke erstmal für deine antwort...

aber reinigt man den nicht nur wenn der motor "unrund" läuft?! ..macht er ja nicht.. er geht konstant im stand nach oben (drehzahl) u bleibt dann bei ca 1200-1400 stehen..
Autor: peterbilt7464
Datum: 11.10.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
nicht unbedingt,bei mir war das gleiche problem, ich dachte auch erst das es der LMM sei war er nicht und die luftschleuche hab ich auch durch geschaut zum schluß war es der leerlaufregler. zu 90 % ist es der regler is eine krankheit vom m40, eben so auch das einlaufen der noggenwelle und andere.

probier es erst mal den das ist erst mal das einfachste.

mfg peter
Autor: dannydd
Datum: 11.10.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
danke dir.. werd ich mal am samstag machen... was mich halt so stutzig machct ist, dass das erst seitdem motorwechsel ist... nunja, ich werde berichten obs geklappt hat :)
Autor: peterbilt7464
Datum: 13.10.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich wünsch dir fiel glück und das es das war mit dem teil.

wäre gut wen du schreibst was es war.

mfg peter


Autor: dannydd
Datum: 25.10.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
habs erst dieses we gemacht...

also es hat leider NIX geholfen.. :( ...mir ist aber dabei aufgefallen, wenn ich den stecker von LLR abzieh u dann wieder dransteck, dass dann die drehzahl anfangs unten bleibt aber nach max einer min. wieder hoch geht... mysteriös..

also mein verdacht auf lambda erhärtet sich denk ich ma




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile