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Beitrag von: quassel Date: 10.10.2010 Thema: Fragen zum S50B32 Umbau im E30 ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.10.2010 um 09:07:21 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben. möchte 5000€ in meinen e30 investieren.. habe da ein Angebot von jemandem bekommen ich soll mit mindestens 7000€ rechnen sagt er. mein e30 hat 138tsd km gelaufen , Motor, Getriebe, Achsen, Bremsen alles was halt ausgebaut wird möchte ich dann verkaufen. der Tüftler sagte das sind max 500-1200€ !? das kann ich nicht glauben.. Der S50B32 Motor etc wird vorher nicht revidiert was meint ihr wieviel sollten meine Teile ungefair bringen, und was sollte der Umbau min verschlingen?? Dies ist kein Verkaufsangebot für die Teile da ich noch nicht zugesagt habe vllt wird da später was draus in den Kleinanzeigen, falls der Umbau gestartet wird. Hoffe ich darf das jetzt schreiben??? Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.10.2010 um 09:07:21 |
Autor: michel131 Datum: 11.10.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- 1000eu für deine teile denk ich mal und 7000 für den umbau hört sich auch nicht verkehrt an. |
Autor: Murat86 Datum: 11.10.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Naja, Ich an deiner Stelle würde jetzt ned sagen das 5 tsd euro ausreichen werden! Habe auch mit meinem angefangen ( Restauration + umbau von 320i auf 325i ), und lasse es auf mich zukommen, mit fest preisen kann ich nichts anfangen. :-) Aber eins wissen wir alle, das aus maximum investition gerne mehr werden :-) Jep wegen teilen, die wirste schon gut wegbekommen :-) BMW E30 320i WIRD RESTAURIERT BMW E30 324 TD WIRD RESTAURIERT BMW E34 525tds Touring <-- Verkauft BMW E36 325tds Limousine <-- Verkauft BMW E39 530D Touring Bj 01 BMW E53 X5 4,4i SUV Bj 01 |
Autor: LatteBMW Datum: 11.10.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Lese ich das richtig? 7000 Euro für einen M3 Einabu inkl. Motor, Tüv und so?? Niemals. Frag lieber nochmal nach. |
Autor: Sunshinedriver Datum: 11.10.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Motor mit getriebe 5000 kardanwelle mit anpassen 400 abgasanlage kats 150 esd 250 bremsanlage 2000 (mit bkv zyl leitungen etc) Kühler 150 Motor/Getriebehalter 200 fahrwerk?! Eintragung ca 250-500€ wer macht die arbeiten? ich verlang für so nen einbau 1500-2000€je nachdem was alles zu tun is... und wenn du was vernünftiges willst kannt überall nochmal was drauschlagen... www.fauth-motorsport.de Motorumbauten, Gutachtenerstellung, Unfallinstandsetzung, Service, Beratung, Leistungssteigerung, Fahrzeugpflege, Felgen bearbeitung |
Autor: quassel Datum: 11.10.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke für die Antworten, habe hier mal den Teil des Emailverlaufs kopiert mit seiner Rechnung:.... es kommt drauf an wie du den umbau durchführen willst... Bremsen mit E36 Teilen ca 600-1200eur Achsen E36 350-1500 eur dabei stehen die vorderräder nicht mittig im radhaus! Bremskraftverstärkung Hydraulisch 150-300 eur Bremsleitungen/Hydroleitungen 350 eur auf 300mm.de hast du etliche alternativen, musst mal schauen da kannst du deine Achsen und bremsen behalten. leider habe ich damit keine erfahrungen zwecks eintragung aber das wird wohl machbar sein... Anschaffungspreis Motor/Getriebe mit anbauteilen 2100-3500eur Ölwanne Modifizieren 200eur Kardanwelle E30 M3 150-350eur Diff M3 300-550eur E Lüfter und kleinteile 50-200 eur EWS 150-300eur Auspuffanlage mit Selbstangefertigten edelstahlrohren 1000eur so das wars erstmal mehr fällt mir momentan nicht ein und bedenke dass es alles gebraucht ist, nichts revidiert. wenn ich alles machen soll, musst du so 1300eur arbeitslohn einplanen da sehr viel abgeändert werden muss. ...Gibt es denn wirklich eine Möglichkeit die Achsen u. Fahrwerk vom e3o 325i zu behalten? Weil ich sonst noch neue Felgen etc. mit einplanen muss, hänge so an meinen BBS RZ378 . Möchte mein e30 rein äußerlich nicht unbedingt verändern mit dicken Pellen und Radhäuser bis zur Leitplanke gezogen... mfg |
Autor: LatteBMW Datum: 11.10.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: LATTE |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 11.10.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- so iss es.. was latte schreibt... Umbauen vernünftig mit e30 m3 Teilen, alles andere ist meiner meinung nach halbe Sache. Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: quassel Datum: 11.10.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Auf 300mm.de habe ich diese Bremse gesehen. http://www.300mm.de/299mm/001/kreuzspeiche.htm was darf man damit fahren, und müssen die Achsen dann trotzdem gewechselt werden? |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 12.10.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- für mich persönlich sind die 300mm.de bremsen zu teuer. sind doch nur bremsscheiben von großherstellern die bissle auf der Drehbank bearbeitet wurden. Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: LatteBMW Datum: 12.10.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kannst auch hier mal gucken. http://www.pro-track.de/bmwe30racing/0000009c210c93201/300mmhochleistungsbremsanlagefuerbmwe30.html Habe meine Bremsanlage dort auch weg und war zufrieden. Kannst dann auch 4x100 behalten. Aber VORHER mit dem TÜV abklären |
Autor: Matze330i Datum: 12.10.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: Also ich finde Hydraulkleitungen für 350 Euro sind Wucher. So ein Meter Schlauch mit 300 bar Druck kostet noch nicht mal 10 Euro. Ein paar paar Pressarmaturen dran und das reicht. Wenn 100 dann ist das viel. Achsen kann man doch behalten nur halt nicht die Bremse. ;-) hab ich nicht |
Autor: LatteBMW Datum: 13.10.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- @Matze, wenn dann mußt Du komplett zitieren. Es geht um die komplette Bremse. Zitat: Klar, kann er die Achsen behalten, aber er wollte ja Achsen UND Fahrwerk übernehmen, wobei ich einen anderen Querlenker+Querlenkerhalter, Domlager und Motorlager mal mit zur Achse zähle. |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 13.10.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- @matze... wenn du die Leitungen bei BMW kaufst dann kommste auch mit 350 euro nicht aus :) Meine Leitungen kosteten komplett 100 euro für die hydro BKV die mir ein Bosch Dienst presste. Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: Matze330i Datum: 13.10.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Das ist mir schon klar, dass man da mit 350 nicht hinkommt. nur passt davon auch fast kein einziger. Jede Hydraulikbude macht dir die Schläuche für nen schmalen Taler. Ich habe damals für 2 Schläuche gerade mal 20 Euro bezahlt und da kannte ich niemanden. Jetzt machen die mir das nebenbei. Man sollte nur nicht sagen man will an einer Bremse rumbauen ;-) Dann lassen die dich abtreten. hab ich nicht |
Autor: quassel Datum: 17.10.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Vielen Dank für die Tips und Hinweise, ich habe mir erstmal dazu entschlossen ein Winterfahrzeug zu kaufen... Somit ist das Projekt erstmal eingefrohren! |
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