- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

525tds M51D25 was für Tuningmöglichkeiten am Motor - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: schokomanu
Date: 09.10.2010
Thema: 525tds M51D25 was für Tuningmöglichkeiten am Motor
----------------------------------------------------------
Hab meinen Touring Chipgetunt mit nem sonderwunsch Chip von Fastech: ca. 38PS Mehrleistung und 80Nm mehr Drehmoment. Das ist bei der Automatikvariante meiner Meinung nach auch bitter nötig.

Ich wäre JETZT glücklich, wenn wir keine Diskussion um die Haltbarkeit (speziell Zylinderkopf) führen. Ist mir bekannt!!!

Jetzt will ich das alles aber weiter verändern: warum? Weil sich kaum einer mit Diesel beschäftigt und ich schon nen schnellen Turbobenziner hab.

Man hört manchmal Leute von größeren Düsen und anderem Düsenöffnungsdruck reden, aber auch lange Recherche in Google hat nix zum m51 Motor für mich zu Tage gebracht.

Ich habe auch vereinzelt gehört, dass ab nem bestimmten Ladedruck nen anderer Drucksensor benötigt wird. Am Druck war ich an meinem jetzigen TDS noch nicht, ich weis aber von meinem letzten TDS dass das Steuergerät wenn ich die Wastegatestange zu weit verdrehe (ist ja einstellbar) in Notbetrieb geht wegen zu grossem Ladedruck.
Ich weis auch dass die e28 Leute ihre Einspritzpumpen umbauen, sind aber alles mechanische ESP, ich will meine elektronische behalten, auch wegen Tempomat.
Wer hat Ideen?



Antworten:
Autor: schokomanu
Datum: 13.10.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
hat echt KEINER eine Ahnung?
Autor: Sui77
Datum: 15.10.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kollege, der 525tds basiert noch auf dem uralten 525d.
Ich würde da wenig dran machen, lohnt eh nicht mehr.

Ich hatte einen 525tds, BJ 1996.
Gekauft 2000 mit 234.000 km, verkauft bei 440.000km.
Hab ihn also fast 200.000km mit einer ganz einfachen Speedbuster-Box gefahren.-
Reichte.

Ich würde da nix mehr machen






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile