- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

320d touring - Leistungsprob./ Beschleunigungsloch - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: mse
Date: 18.06.2004
Thema: 320d touring - Leistungsprob./ Beschleunigungsloch
----------------------------------------------------------
Bei einer Drehzahl zwischen 2000 bis 2500 fehlt dem Motor der Durchzug, für kurze Zeit verharrt die Drehzahl, das Fahrzeug beschleunigt nur minimal. Erst nachdem eine Drehzahl von 2500 erreicht sind, beschleunigt das Fahrzeug wieder normal. Besonders deutlich ist dies im 4.Gang zu beobachten. Man hat das Gefühl, als ob eine Düse verstopft ist, die erst "durchgeblasen" werden müsste.
Ein Anschluss an das Diagnosegerät hat keinen Befund ergeben.

Bitte um Hilfe / Tipps
Hab schon diverse Besuche bei BMW mit kostspieligen Diagnosen hinter mir, jetzt , wurde mir gesagt, wird es richtig teuer....

1000 dank

mse


Antworten:
Autor: Forever BMW
Datum: 19.06.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo ,haben die von BMW schon mal einen Luftmassenmessertest durchgefürt?In den meisten Fällen ist der Luftmassenmesser def. Gruß Hofi

Forever-BMW
Autor: Tristan McF
Datum: 21.06.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hatte bei mir auch das Problem das er bei 2500 einen Leitungsabfall hatte. Er zog nicht kontinuierlich hoch. Der Chip hatte auch keinen Fehler angezeigt. Erst bei einer Messung der Leistung kamen Differenzen auf. Es musste dann der Luftmassenmesser ausgetauscht werden und irgendwas noch am Turbolader zu Sicherheit. Seit dem läuft er wieder wie neu.

Tristan
Autor: aha11
Datum: 09.07.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
hatte das Problem auch. Das Auto zieht irgendwo Falschluft, bei mir war laut Werkstatt der Turboschlauch nicht richtig drauf. Nach der Reparatur lief das Auto einige Zeit gut und jetz habe ich wieder den gleichen Effekt. Muß mal nach den Schläuchen schauen. Habe übrigens auch in einem anderem Forum das schon als Lösung gelesen.

Andreas
Autor: Compactler
Datum: 10.07.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

und willkommen im Syndikat.

Die Fehlerbeschreibung paßt ziemlich sicher auf den LMM-Dekft, den BMW-Forever schon angesprochen hat. Auch der Drehzahlbereich mit 2000 - 2500 U/min kommt hin.

Lass den LMM einfach mal checken. I.d.R. sollte bei einem Defekt auch ein Austausch auf Kulanz drin sein.




MFG
Compactler

Visit me:
>>> Aktuelle Pics <<<






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile