- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Rücksitzbank entfernen - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Cl0ud
Date: 07.10.2010
Thema: Rücksitzbank entfernen
----------------------------------------------------------
also,

ich hab mir überlegt evtl bei meinem e30 die rücksitzbank zu entfernen mitsamt dem dort hinterliegenden blech.

hat jemand erfahrung damit ob das probleme mit dem tüv gibt bzw ob sich das auf die karosse ausübt?

schönen dank im vorraus.



Antworten:
Autor: DeHübsch
Datum: 07.10.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Morgen
so viel wie ich weis ist das Blech unter der Rückenlehne laut BMW ein Tragendes teil.
Allso wenn du das entfernen möchtest wirst du wohl eine Verstrebung einschweissen müssen.
Autor: Ehm
Datum: 07.10.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Falsch. Tragend ist das Blech unter der Hutablage. Nicht jedoch das Trennblech zwischen Fahrgsast-und Kofferaum. Dies kann wie beim E36 rausgenommen werden. Und so eine Durchlademöglichkeit geschaffen werden. Hab moir das auch schonmal überlegt. Wenn manss richtig machen will muss mann allerding Blechteil aus dem Touring raustrennen und in die Limo einschweissen, sonst ist die Lehne instabil. Nichvernünftig klappbar usw.
Verkaufe E46 Aluräder einmal 7x16 einmal 8x17 ebay Kleinanzeigen
Autor: 325ix gett sich
Datum: 07.10.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
und aus welchem Grund willst du das Blech rausnehmen ? Gewichtsersparnis :-) also ich finde man kann sich auch unnötige Arbeit machen bzw das Auto verschandeln aber muß ja jeder selber wissen
Autor: Cl0ud
Datum: 07.10.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
nunja sagen wir mal, ich lege viel wert auf einen satten bass :P
musste feststellen, das wenn ich die rücksitzbank abnehme der klang und der druck wesentlich besser sind (hätt nie gedacht das das so viel ausmacht :P).

jetz is halt die überlegung ob mans gleich alles rausnimmt oder eben alles nur so anpasst das es auch noch gut aussieht.

war auch am überlegen quasi nen 4-sitzer draus zu machen und hinten in der mitte einen sub einzusetzen, wobei ich dann wieder das problem hab das es so sehr gedämmt wird.

Autor: Kingm40
Datum: 08.10.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast du ne Rückbank mit Mittelarmlehne? Wenn nein könntest du dir ja alternativ eine besorgen, das vorgestanzte Blechteil aus der Rückenlehne raus trennen und da was rein basteln.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 08.10.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ne rückbank mit mittelarmlehne reicht da vollkommen aus...wie der king schon sagte...

die dinger gibts günstig in der bucht
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

-----------------------------

Keep the Harder Style alive.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile