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Beitrag von: chreschte30325i Date: 04.10.2010 Thema: M20B25 Katloser Motor in Kat-Auto ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.10.2010 um 12:31:15 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben. Hallo, ich habe eine frage: Mein e30 325i coupé hat bei 240.000km einen kapitalen Motorschaden erlitten und habe danach nach M20B25 Motoren gesucht. Ein Kumpel von mir hatte in der Werkstatt noch einen Katlosen Motor aus einem 1987 Cabrio rumliegen mit gerade mal 125.000km. Meine Farge lautet demnach: Wenn ich den ganzen Motor rausschmeisse und die ganzen Stecker und Geber vom Kat Motor auf den Katlosen Motor umbaue müsste doch passen, oder gibt es da noch was zu beachten. Steuergerät, Aktivkohlefilter, LMM, LIMA, Servopumpe, Kühler und Wasserschläuche, Krümmer, Motorkabelbaum werden übernommen. Ich habe gehört dass mann auch die Schwungscheibe und das Inkrementrad vom Katmotor auf den Katlosen übernehmen muss. Bitte um Hilfe Danke mfg Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.10.2010 um 12:31:15 |
Autor: chreschte30325i Datum: 05.10.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- kann mir keiner diesbezüglich helfen? |
Autor: chreschte30325i Datum: 08.10.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- hallo an alle schrauber. ich brauche diesbezüglich eine antwort. bitte helft mir |
Autor: derNico Datum: 15.10.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- soweit ich mich dunkel erinnern kann, muss die Schwungscheine wohl getauscht werden wegen dem Geber. Ansonsten ist das Steuergerät noch zu tauschen, da die Motoren unterschiedliche Verdichtung haben. Sonst sollte das immo klappen. Hab aber auch schon seit 5 Jahren keinen E30 mehr. Nico |
Autor: chreschte30325i Datum: 15.10.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das heisst das steuergerät vom katlosen motor? Das mit der schwungscheibe weiss ich. Ist schon gewechselt. Ja aber dann passt ja der stecker vom kabelbaum nicht auf das steuergerät. Soweit ich weiss sind beim katlosen motor 2 reihen stecker und beim kat motor 3. Oder irre ich mich da. Dann habe ich ein problem. |
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