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HA Reifen Innenseite abgefahren 3 Monate alt ca. - 3er BMW - E36

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Beitrag von: FEYDOKXZ
Date: 03.10.2010
Thema: HA Reifen Innenseite abgefahren 3 Monate alt ca.
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Hallo,

ich weis dass bei BMW sobald er tiefer gelegt is der E36 z.B. einen negativen Sturz aufweist der nicht einstellbar ist.Wollte mal fragen ob des auch so normal is dass sich auf der HA die reifen so extrem abfahren das ich außen bzw mittig fast noch neues Profil habe und innen weniger als die hälfte? Habe mir neue Felgen+ Reifen geholt

hinten 10 J 235/17

weil dann müsste ich ja jedes jahr ca. neue Reifen hinten holen.

muss dazu sagen ich drück ihn auch öfters mal über die Straßen.
Dezent ist der Trend -> Felgen...Fahrwerk...Fertig


Antworten:
Autor: FunCruiser82BLN
Datum: 03.10.2010
Antwort:
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nein, das is nicht normal.
da mußte wohl oder übel mal zum einstellen fahren.
gruß
Autor: FEYDOKXZ
Datum: 03.10.2010
Antwort:
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un was soll eingestellt werden hinten ? wenn atu mir z.B. sagt ja beim E36 kann man den sturz nicht einstellen hmm ?!
Dezent ist der Trend -> Felgen...Fahrwerk...Fertig
Autor: Steffen1212
Datum: 03.10.2010
Antwort:
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QP / Cabrio kann man hinten einstellen, limo Touring compakt nicht.

ATU hat gar keine ahnung...
Ich hab kein Interesse, zu gewinnen mit einer Sekunde vorsprung.
Es gibt Leute die sagen: "Es war ein richtig harter fight, Ich hab mit einer Sekunde gewonnen".
Auto braucht Liebe.
Ich will mit 10 Minuten gewinnen, Ich will mehr!
Autor: FEYDOKXZ
Datum: 03.10.2010
Antwort:
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wo fahre ich am besten hin zum Einstellen ? also Pit Stop stellen sich genauso doof an... jetz kann ich mir nächstes jahr wieder neue reifen kaufen....
Dezent ist der Trend -> Felgen...Fahrwerk...Fertig
Autor: FunCruiser82BLN
Datum: 03.10.2010
Antwort:
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tja in berlin z.b. gibts hat reifencenter die machen spur und sturz einstellen und die stellen sich nich doof an
Autor: FEYDOKXZ
Datum: 03.10.2010
Antwort:
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dann such ich mir auch nen größeren reifencenter betrieb.... die mir den sturz hinten einstellen
Dezent ist der Trend -> Felgen...Fahrwerk...Fertig
Autor: tobias2996
Datum: 03.10.2010
Antwort:
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Oder fahr dierekt zu Bmw ;-)
Autor: bmw318isturbofahrer
Datum: 03.10.2010
Antwort:
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Vorne gibts ne Sturtzkorrekturschraube für alle Modelle!

Hinten kann man beim Coupe Cabrio einstellen, das ist ne sehr gute Sache!
Autor: BMW316iE36
Datum: 04.10.2010
Antwort:
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Also wenn Du aus Limburg kommst, kann ich dir Netto Reifen in Kriftel empfehlen... Sagst das Du von mir kommst und gern die Spur eingestellt hättest.. Der macht Dir das bissl günstiger und vor allem auch sauber und ordentlich... Der Mann ist top... Da bin ich mit meinem alten auch alle 6 Monate zum einstellen hingefahren :) Wenn nicht können wir mal zusammen fahren wenn du magst. Limburg ist ja nicht so weit...
Ich hab mehr PS als Du Endgeschwindigkeit & Ich fahre immer nur so schnell, wie Ich auch bezahlen kann...

Lieber 4 Zylinder - statt 2 Probleme mehr... ;)
Autor: FEYDOKXZ
Datum: 04.10.2010
Antwort:
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ja können wir gerne machen wenn du mal Zeit hast..mein Auto kommt jetz ende Oktober in die Garage deswege ndenke ich sowas einzustellen nützt nur was wenn die reifen hinten Nagelneu sind oder?
Dezent ist der Trend -> Felgen...Fahrwerk...Fertig
Autor: BMWBT52
Datum: 04.10.2010
Antwort:
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hast du dir mal deine längslenkerlager angesehen?
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
Autor: BMW316iE36
Datum: 04.10.2010
Antwort:
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Naja die LLL wären auch noch ne Möglichkeit, aber nicht unbedingt gesagt...

Muss nicht unbedingt sein wenn Du neue reifen hast, kannste auch mit den alten machen.. das ist wurscht.. geht ja mehr um die achsen und nicht um die reifen :) So kannst du die reifen evtl. noch bisschen fahren wenn du nicht so das geld für neue hast :) Dann reiben sie sich langsamer ab :))

Sag einfach bescheid wann dus angehen willst.. muss mit meinem eh mal wieder hin...
Ich hab mehr PS als Du Endgeschwindigkeit & Ich fahre immer nur so schnell, wie Ich auch bezahlen kann...

Lieber 4 Zylinder - statt 2 Probleme mehr... ;)
Autor: FEYDOKXZ
Datum: 05.10.2010
Antwort:
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ja werde dir bescheid sagen danke... die Lenkslager hab ich kp plan von nur bei den Reifen davor war des selbe Problem..

ich denke auch es hat was mit der Einstellung zu tun vom Sturz etc
Dezent ist der Trend -> Felgen...Fahrwerk...Fertig
Autor: AthreYu
Datum: 05.10.2010
Antwort:
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Moin zusammen!
also ich stand damals mit meinem 316i limo genau vor dem slben prob... hatte damals ein tolles angebot von den herren von atu erhalten. ich natürlich nach kurzem überlegen drauf eingegangen(jugendlicher leichtsinn und das fehlende budget^^) erst war alles top. das gew fahrwerk war klasse. richtig tief aber nich brutal hart. aber nach knapp 4 monten verlor ich immerwieder leicht die kontrolle auf der HA. ich dahin, deren antwort= reifen sin runter...das erste große staunen,was für ein reifenverbrauch, den die waren neu.aber wie die nunmal so sind,(zumindest nei uns hier in der gegend) die weißheit mit löffeln gespachtelt.einstellen geht nich anders is nich ihre schuld, der is zu tief.achja lager wàren auch defekt laut denem...naja nich lange gezögert,ab zum gutachter.die fachleute konnten mit bloßem auge erkennen das sturz und spur nach innen lief mittlerweile hatte ich slicks auf der innen seite^^da das laut atu nich einstellbar war bin ich zur fachwerkst und siehe da,alles top eingestellt.

Bearbeitet von: AthreYu am 05.10.2010 um 08:36:47
Autor: TD
Datum: 05.10.2010
Antwort:
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das würde ich auch machen und am besten beim Einstellen dabei sein, da kannst du denen über die Schulter schauen und die Einstellwerte mit den Sollwerten vergleichen.

Und BMW316IE36, dein Tip in allen Ehren, aber wenn du dort alle 6Monate warst, dann kann der Spezialist so gut nicht sein.
T.D.
Autor: BMW316iE36
Datum: 05.10.2010
Antwort:
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TD, sorry das ich mich falsch ausgedrückt habe...

Ich fahre alle 6 Monate hin um zu kontrollieren und ggfs. etwas nachzustellen... Sprich ich mache alle 6 Monate eine Achsvermessung, weil sich bei extrem tiefen Gewindefahrwerken gerne mal was verstellt. Braucht nur eine falsche Bodenwelle zu kommen, das geht relativ schnell... Also vorsorgen, alle 6 monate vermessen und ggfs. nachstellen... Zufrieden? :)
Ich hab mehr PS als Du Endgeschwindigkeit & Ich fahre immer nur so schnell, wie Ich auch bezahlen kann...

Lieber 4 Zylinder - statt 2 Probleme mehr... ;)
Autor: TD
Datum: 05.10.2010
Antwort:
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rehabilitiert ;-)
T.D.
Autor: FEYDOKXZ
Datum: 05.10.2010
Antwort:
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Bmw316

kann ich den Sturz/Spur auch jetz einstellen lassen,obwohl die Reifen innen schon abgefahren sind zum größeren Teil?

wenn ja dann lass uns doch bitte am 29.10.10 zu dem Mann fahren damit er es mir einstellt,weil ab 1.11.10 geht mein Auto in den Winterschlaf.
Dezent ist der Trend -> Felgen...Fahrwerk...Fertig
Autor: AthreYu
Datum: 05.10.2010
Antwort:
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Zitat:


Bmw316

kann ich den Sturz/Spur auch jetz einstellen lassen,obwohl die Reifen innen schon abgefahren sind zum größeren Teil?


(Zitat von: FEYDOKXZ)





Also wenn die richtig abgefahren sind wird dir denke ich jeder von abraten und der Fachman es erst nich zulassen. Den durch das fehlende profil an der stelle werden wohl die Werte verfälscht.

Und ja immer die Soll mit Ist Werten vergleichen! Wenn du dabei bist kansnte ja drauf achten ob die auch den Kofferraum beladen (oder muss das heutzutage nich mher sein??!?)


Lg

Bearbeitet von: AthreYu am 05.10.2010 um 19:53:33
Autor: FEYDOKXZ
Datum: 05.10.2010
Antwort:
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so seh ich es auch, dass das Profil neu sein muss um die HA einzustellen , da sonst die Werte nicht stimmen..

für was sollte man den Kofferraum beladen damit ein gewisses Gewicht auf der Achse liegt um zu gucken wie der Sturz sich bei Last auswirkt?
Dezent ist der Trend -> Felgen...Fahrwerk...Fertig
Autor: 3er-kai
Datum: 05.10.2010
Antwort:
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Zitat:


QP / Cabrio kann man hinten einstellen, limo Touring compakt nicht.

ATU hat gar keine ahnung...

(Zitat von: Steffen1212)




Nur Compakt nicht.

Gruss
Autor: AthreYu
Datum: 05.10.2010
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


QP / Cabrio kann man hinten einstellen, limo Touring compakt nicht.

ATU hat gar keine ahnung...

(Zitat von: Steffen1212)




Nur Compakt nicht.

Gruss

(Zitat von: 3er-kai)




Meint ihr damit den sturz? Muss dann aber bei limo auch gehen. Wie schon gesagt hatte bei meiner limo Spur u sturz total ausserhalb der Soll werte, wurde neu eingestellt!!

@ FEYDOKXZ: Ja soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe musste die achse unter last eingestellt werden. Beim fahren sitzte ja drinne ^^ aber kA ob das heute noch so gemacht wird.

Lg
Autor: BMW316iE36
Datum: 06.10.2010
Antwort:
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Oh Mann... Wenn es so viele Leute Wissen enthalte ich mich in Zukunft...

Es kommt wie gesprungen, ob Reifen abgefahren oder nicht. Es gibt spezifische Fahrzeugsollwerte die vom Hersteller vorgegeben werden und die sind beim Einstellen schon im PC, dann kann man variabel wählen ob man Sportfahrwerk/Gewindefahrwerk oder sonst nochwas hat... Auch gibt es variable Fahrzeugspezifische Daten vom Hersteller wenn das Fahrzeug beladen ist... Das ist alles bereits vorprogrammiert und man muss nur noch demnach einstellen. Deshalb ist es relativ, ob abgefahren oder nicht.

Als es diese Software mit den Herstellerdaten noch nicht gab, hat man sicherlich manuell beladen und die Daten eingegeben. Aber heutzutage macht das niemand mehr, weils alles vorprogrammiert ist. Weder Reifen Diehl, noch ATU noch irgendein anderer Reifenhändler bzw. Achseinsteller.

Wer das nicht glaubt, soll gerne mal bei seinem Freundlichen anrufen und mal nachfragen ;)
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Autor: Driftpaule
Datum: 08.10.2010
Antwort:
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Wieweit sind den die Reifen runter?

hab ich gelesen bis zur hälfte des Profils, dann kannste die doch auf der Felge drehen,

Von hinten links nach hinten rechts, und umgekehrt ist vieleicht preisswerter wie neue.


Gruß Svenni........
Autor: BMW316iE36
Datum: 08.10.2010
Antwort:
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Das wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit...
Ich hab mehr PS als Du Endgeschwindigkeit & Ich fahre immer nur so schnell, wie Ich auch bezahlen kann...

Lieber 4 Zylinder - statt 2 Probleme mehr... ;)
Autor: FEYDOKXZ
Datum: 27.11.2010
Antwort:
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also dies wurde mir auch gesagt,sollte es beobachten und gegebnfalls die Felgen hinten von rechts nach links oder umgekehrt is ja Wurst.. montieren, nur was soll es denn bewirken,wenn die innenseiten trotzdem innen sind? Haben die Reifen nicht eine bestimmte Richtung wieso montiert werden ( Pfeile auf den Reifen ) ? hab mal gehört wenn man diese andersrum montiert, dann sind diese lauter!?


neue Reifen haben glaub 8mm? die hälfte is locker schon so abgefahren je weiter es nach innen geht desto mehr sag ich mal isses.
Dezent ist der Trend -> Felgen...Fahrwerk...Fertig




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Ende des Themas

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