- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

323ti Der TÜV steht vor der Tür, Däpfer Bremsl etc - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: barracuda1985
Date: 02.10.2010
Thema: 323ti Der TÜV steht vor der Tür, Däpfer Bremsl etc
----------------------------------------------------------
Servus Gemeinde,
heute war ich beim Kollegen auf der Bühne, wegen Vorcheck fürn TÜV!
Joa... Also gefreut habe ich mich nicht.

1) Dämpfer vorne fertig
2) Bremsleitung hinten kurz vor Exitus

1)Hört sich ja nicht so berauschend an, aber wenn ich mir vorne neue Däpfer hole,dann direkt n Gewindefahrwerk - geht nicht,da 8,5x18 mit 35er ET vo&hi - bräuchte also noch 2x 2 10mm Spurplatten pro Seite und das dann mit Eintargung wird mir echt teuer!
FRAGE: Was für Dämpfer empfehlt ihr mir? Habe 60/40 H&R Federn drin und fahre nen 323ti.
Oder gibts da andere Lösungen bezüglich dem Gewindefahrwerk,dass das vielleicht doch passen könnte? Man weiss es nicht...

2) WIe verbaue ich so eine beschissene Bremsleitung,habe echt Respekt vor Bremsenrepratur etc.
Habe die Metallleitung mal verfolgt, die geht von hinten unterm Tank bis vorne durch, wie soll sowas gehen und was würde BMW dafür verlangen?

Wenn ihr mir irgendwie helfen könntet wäre das echt nett!
Bin schon am überlegen ob ich meine Felgen nicht verhämmer, keine 6 Monate alt, ASA GT1 mit Hankook V12 Evos...

Also,bis denn...
barra


Antworten:
Autor: der_Strolch
Datum: 03.10.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hello,

hier ist erstmal ein Bild von den Bremsleitungen=>



Welche Nummer benötigst Du denn?

Zu Deinem Fahrwerk. Warum kaufst Du Dir nicht ein H&R CupKit in 60/40?
Und H&R Tieferlegungsfedern in 60/40 gibt es nicht. Es gibt nur einen 60/30 Federnsatz
mit Artikelnummer 29593-1. Das CupKit kostet um die 440,-€ bei Ebay.
Und Du hast dann gleich 4 Neue Dämpfer. Domlager würde ich auch gleich neue verbauen
wenn nicht bereits schon vorher geschehen. Und die Bremsleitung kannst Du doch in
der freien Werkstatt Deines Vertrauens einbauen lassen.
Bremsflüssigkeitswechsel auch gleich gemacht und schön ist es.
Wenn Du sowas noch nicht selbst gemacht hast dann Finger weg!

mfg

BMW ///M
Autor: barracuda1985
Datum: 03.10.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Denk so werde ichs auich machen, neues Fahrwerk und gut ist. Hier bei Syndiakt hat mir jemand eines von AP ANgeboten 2tkm 60/40 für 150,-... Weiss nicht!?! Was meint ihr dazu?

Wegen der Bremsleitung,glaube brauche die 4! Die lange




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile