- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

FK LED Rückleuchten Undicht ....Hilfe.. - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: toka187
Date: 17.06.2004
Thema: FK LED Rückleuchten Undicht ....Hilfe..
----------------------------------------------------------
Also folgendes, ich hab mir letzten Monat FK LED Rückleuchten bestellt, fahr damit gemütlich in die Waschanlage und schon hatte ich n Aquarium !!! 3cm Wasser im unteren Teil der Rückleuchten...Ich die teile also zurück geschickt und kurzerhand neue bekommen, die also eingebaut alles bestens, voll zufrieden bis Heute !!! Wieder in die Waschanlage und wieder Undicht wie Sau !!! ich die Rückleuchten also gerade ausgebaut, das Wasser ausgekippt, mein Kofferraum getrocknet und die Rückleuchten in die Nähe der Heizung gepackt.

Wenn ich die jetzt wieder umtausche, bekomme ich wieder undichte, FK hat einfach ne Scheiß Quali, wie ich mittlerweile feststellen musste (230 Euros für undichte Rückleuchten)...Naja jedenfalls meine Frage, was muss ich anstellen, damit so ein scheiß nicht mehr passiert, sprich wie dichte ich die am besten ab und womit...???
Hab mal in nem Beitrag gelesen das jemand die Dichtung der alten Rückleuchten benutzt hat (Die habe ich noch da), ich kriege es aber nicht mehr richtig auf die Reihe bzw. finde den Beitrag nicht mehr...
Hoffe Ihr könnt mir helfen, verzweifel nämlich sonst...
Mit freundlichen Grüßen

Projekt 187*New Pics*LED Rückleuchten


Antworten:
Autor: Jura-Flo
Datum: 17.06.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
hatte das gleiche Problem. Du musst dir nur klares Silikon besorgen und an den oberen Plastikrändern die Schlitze zwischen Karosserie und Leuchten abdichten. Du musst das Silikon mit nem Holzstäbchen oder nem Zahnstocher richtig in die Schlitze quetschen, dann haste Ruhe!
Flo
Autor: ^WeEeDsMoKeR_PuFf^
Datum: 17.06.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
oha auch die rückleuchten undicht? langsam zweifelt man echt an der quali von Fk (siehe ihre nebelscheinwerfer). bauen die nur undichte sachen?

denk mal auch das du am besten mit silikon arbeiten kannst um es möglichst zu beheben das problem.!

http://mitglied.lycos.de/traita1985/PICT0120.JPG

Autor: toka187
Datum: 17.06.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Erstmal Danke, gibt es da irgendein spezielles Silikon was Ihr empfehlen könnt ??? (Hab keine Ahnung davon) und bekomm ich das in jedem Baumarkt ???
Also erstmal nur mit Silikon Abdichten, die Dichtungen selbst ersteinmal nicht wechseln oder ??

Ich zweifel auch tierisch an FK gäbe es andere Anbieter, die LED Rückleuchten vertreiben, hätte ich schon längst nichts mehr von FK gekauft...Das muss man sich echt mal vorstellen, da bezahlt man soviel Geld und bekommt nur Schrott und das gleich 2mal hintereinander, so das ne einzelnde Fehlproduktion eigentlich ausgeschlossen ist...naja.
Mit freundlichen Grüßen

Projekt 187*New Pics*LED Rückleuchten
Autor: imperor
Datum: 17.06.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

auf jeden fall benutze teures silikon, hatte bei mir ( hab die crystalclear für den compi ) erst so nen billigzeugs aus dem baumarkt geholt das ist für die katz. hier stimmt dann halt das sprichwort was gut ist muss auch teuer sein ;-), das silikon schön richtig in die fugen reindrücken, den tip mit dem spüli kennst du ja bestimmt.
und die alten gummidichtungen hab ich auch reingemacht. bei mir musste man die dichtungen durchschneiden und wieder schön ansetzen, musste sogar ca 2cm davon abschneiden, bei den anderen hat das so gepasst :-)
aber ich dachte das die wenigsten die vom led rücklis besser gemacht haben, naja alles fernost-schrott, nur die fahrwerke die sind gut.

gruss
Autor: ellbc
Datum: 18.06.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Na toll!!!

Da bin ich mal gespannt, wie das bei mir aussieht mit den Teilen!

Hab die ja seit ca. 2 Wochen drauf und war erst einmal den Wagen kurz abspritzen, da sowieso Neulack druff ist und nix dreckig war.

Ich hab jetzt schon Angst vor der ersten richtigen Wäsche :-((((

Mein Cabrio
Autor: toka187
Datum: 18.06.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
@imperor...vielen Dank...aber was meinst du für ein Tipp mit dem Spüli ???

@ellbc...so ging es mir bis gestern auch, doch gestern kam die Wahrheit über die Qualität von FK ans Licht :)

Mit freundlichen Grüßen

Projekt 187*New Pics*LED Rückleuchten
Autor: imperor
Datum: 18.06.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

ganz einfach, wenn du silikon verarbeitest, nim dir net tasse wasser mit spüli, silikon auf die rücklis, jetzt den finger ins glas und dann damit das silikon schön glatt ziehen, jetzt hast du ne perfekte kante ohne jegliche hubbel oder blasen oder was auch immer. so hab ich das bei mir auch gemacht, war super einfach, und jetzt kannst meine karre ins wasser werfen, und die rücklis bleiben trotzdem dicht ;-)

gruss
Autor: toka187
Datum: 18.06.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vielen Dank imperor, so werde ich das machen...jetzt hab ich aber noch ne Frage, hast du vielleicht noch n Tipp, wie ich am besten die restlichen Tropfen Wasser, aus Rückleuchten raus bekomme ??? hab sie halt ausgeschüttet, an ne Heizung gestellt und heute noch mal mit nem Fön bearbeitet und das von Innen beschlagende zu vernichten, aber Tropfen sind immer noch drinne ??
Mit freundlichen Grüßen

Projekt 187*New Pics*LED Rückleuchten
Autor: imperor
Datum: 18.06.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

ich hab das auch nur so gemacht, hatte sie bei dem heißen wetter ne weile bei uns auf dem speicher stehen, das ist so ne art sauna für arme ;-), leider trocknet regenwasser nicht wirklich rückstandlos.
wenn du die tropfen sehen kannst und vielleicht durch die löcher, da wo die birnchen drin sind, rankommst kannst du mit ner spritze den rest raussaugen, oder mit nem strohhalm im eigenbetrieb ;-).

das mit der spritze hab ich mal bei meinen sw von fk gemacht, die sind auch immer nach dem waschen oder regen vollgelaufen. jetzt sind sie weg ;-)

gruss
Autor: toka187
Datum: 18.06.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Alles kklar, dann setz ich mich heut Nachmittag mal an meine Rückleuchten :)
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen

Projekt 187*New Pics*LED Rückleuchten
Autor: imperor
Datum: 18.06.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

no prob, sag dann mal wie das gelaufen ist, ich denke ellbc wird das auch bald machen müssen ;-)

gruss
Autor: Janky
Datum: 07.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe einfach das Gummis der alten Rücklichter genommen, da FK ja nur diesen dünne Auflage als Dichtung hatte.


____________________________
..wer bremst ist selber Schuld!

Autor: iVeDAkiLLa
Datum: 24.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab die neuen FK LED in rot/weiss und gestern Nacht hats ein wenig geregnet jetz steht schon wieder das Wasser drinnen.....ich versteh ned wieso die Seppels überhaupt noch RL verkaufen dürfen!?!?!

Is da überhaupt mal was dicht?? Denn die Crystal Clear die ich letztes Jahr verbaut hab waren auch undicht! :(

Was isn die beste Lösung wenn ich neue krieg, das ich das Problem nie wieder hab??
www.kodclan.org
Autor: Mekkatronik
Datum: 24.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mit der Heizung und dem Fön ist schon gut.

Aber musst auch daran denken die Leuchten mit der Öffnung nach oben zu stellen, damit es wirklich raus geht ;o)

Anstelle von dem Spüli kannst du auch einfach Spucke (hhmm lecker) auf den Finger machen, hat den selben Effekt.
SHG --> Säufer, Huren & Ganoven!
-------------------------




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile