- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

wie flamme aus dem auspuff - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: E46-nina
Date: 30.09.2010
Thema: wie flamme aus dem auspuff
----------------------------------------------------------

Hallo leute wollte fragen wie es möglich ist das ne flamme aus dem auspuff kommt??
Wie hier z.B
http://www.youtube.com/watch?v=edDp31TKLGc&feature=related


Antworten:
Autor: Bierkönig
Datum: 30.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
http://www.hotlicksexhaust.com/hypercart/catalog.asp

Ich denke zum TÜV muss ja hier nichts weiter erwähnt werden
Autor: angry81
Datum: 30.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
das sind wohl eher Flammen die aus nicht gezündetem Benzin stammen, was durch die Gasstöße verursacht wurde.

Hatte meine 10er auch beim Abzouren bei 4000u/Min
Autor: E46-nina
Datum: 30.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Aber mit dem serien auspuff gehts bestimmt nicht oder?? Es hat schon was mit dem auspuff zu tun???
Autor: Percy 81
Datum: 30.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ne mit dem Serien Auspuff kannst das vergessen. Das ist Benzin das nicht verbrannt würde und durch Auslassventil in den Auspuff kommt und dann durch den heizen Krümmer entzündet. Da braust du schon ein fast durchgehendes Rohr.
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind.
Autor: elektrik_eddy
Datum: 30.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
also ich glaube, man muß einfach alle dämpfer + katt gegen ersatzrohre tauschen



Autor: Memph1s
Datum: 30.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
zudem müsste die KTM auf dem Video nen Vergasermotor haben, der dann auch bei komplett geschlossenem Gas noch leicht Sprit befördert, im gegensatz zu nem Einspritzer.

Ebenso wird die ganze Abstimmung des Motors aggresiver ausgelegt sein, als ein standart BMW Motor.
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=14270&Topic_Cat=3
Autor: Sirheadly
Datum: 01.10.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Gabs bei meinem E21 damals auch mit der hartgeanlage als er noch etwas zu fett eingestellt war.
Mit nem originalen Auspuff der noch intakt ist, dürfte sowas nicht funktionieren. Wie gesagt wurde brauchste ne andere auspuffanlage und am Motor muss etwas passieren.
Autor: Nicore
Datum: 01.10.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was hat denn der Audi getankt?! Sicherlich seinen Ostblocksprit...
BMW Team Oberhavel
Autor: 325 eckes
Datum: 01.10.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
z.b. rennbenzin (elf,WonderFuel)
Wir sind die jungs der Kategorie C
Autor: angry81
Datum: 01.10.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn man die Turbos in den Begrenzer tritt dann kommt sowas bei raus wie bei dem Audi

http://www.youtube.com/watch?v=qZLLQoKXyuE&feature=related
Autor: phil_e36
Datum: 01.10.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich fände es viel schöner, wenn es eine blaue Flamme wäre, wie beim Gallardo, F430 oder GTR R35.
Aber sowas passt wohl auch nur an einem M.
Autor: Fogg
Datum: 01.10.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das macht meine KTM (wie fast alle anderen mit entsprechendem Auspuff) auch.
Allerdings nur ohne db-Eater (hülseneinsatz der die lautstärke red.), dabei kokelts mit imme den Blinker weg ;)

PS: War mir ja klar die Kati nen Akrapovic drauf hat!


...don´t care about tomorrow!
Autor: LukiE30
Datum: 01.10.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
google mal nach "antilag" ...aber da gibts hier ein paar japan spezialisten die dich besser darüber aufklären können ;-)

Gruß
Autor: morphi
Datum: 02.10.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Genauso siehts aus Luki. Das hat nix mit in Begrenzer treten zu tun @ angry. Das antilag ist ein system was kontrollierte fehlzündungen erzeugt um den turbolader beim start oder zwischen den schaltenvorgängen auf höchstdrehzahl bringt. Somit ist das turboloch mehr oder weniger aufgehoben. Wie gut das der lader verträgt steht auf nem anderen blatt.
Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)
Autor: plop
Datum: 02.10.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
flammen im auspuff?

würd mir n teelicht reinstellen :)
Erdbeben abschalten, Sofort!

Tsunami, Nein Danke!
Autor: Airborne
Datum: 02.10.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Genauso siehts aus Luki. Das hat nix mit in Begrenzer treten zu tun @ angry. Das antilag ist ein system was kontrollierte fehlzündungen erzeugt um den turbolader beim start oder zwischen den schaltenvorgängen auf höchstdrehzahl bringt. Somit ist das turboloch mehr oder weniger aufgehoben. Wie gut das der lader verträgt steht auf nem anderen blatt.

(Zitat von: morphi)




Ehrlich gesagt reicht es den Kat und den Silencer ausm Endtopf rauszunehmen (bei entsprechenden Auspuffanlagen innerhalb von Sekunden möglich), und das ganze noch ein wenig fetter abstimmen.....und dann, wie Angry richtig bemerkt hat, in oder kurz vor den Begrenzer zu gehen.

Beim anschließenden Gaswechsel, sei es manuell am Pedal oder eben durch den Drehzahlbegrenzer, gelangt durch das fette Gemisch ein Teil unverbrannten Kraftstoff in die Abgasanlage.

Wenn dann nur ein durchgehendes 3" Rohr vorhanden ist reicht dies völlig aus um ne Stichflamme zu erzeugen, bei 2 Kumpels (einer hier angemeldet-> @Kouki) ihren Nissan 200SX waren das Stichflammen von 1-1.5m.....ganz ohne Anti-Lag oder Missfire-System.

@plop
Das hier ist viel witziger^^:
http://www.streetfire.net/video/my-four-dollar-exhuast_10394.htm

MfG


Bearbeitet von: Airborne am 02.10.2010 um 19:58:52
Autor: jay x 412
Datum: 03.10.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:



http://www.streetfire.net/video/my-four-dollar-exhuast_10394.htm

(Zitat von: Airborne)




ich brech ab xD

Zu meiner Zeit konnten Kids Geheimdienstcomputer hacken, heutzutage schaffen sie's nichtmal Bilder ins Netz zu stellen.

Autor: Hecktrieb06
Datum: 03.10.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dazu gibts auch ein paar Regelsysteme, wie die nachrüstbaren
Drehzahlbegrenzer Beer Rev-limiter oder die von Sandtler, welche
eine Zündunterbrechung erfolgen lassen..

Hab mal gehört, daß bei einigen Rennfzg. die Motorsteuerung so
eingerichtet ist, daß bei Übergang auf Schleppbetrieb noch Sprit
durch die Brennräume in den Absaugtrakt strömt um die Kats zu kühlen..


If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)
Autor: morphi
Datum: 03.10.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kats im rennbetrieb? Wohl eher die kolben oder?
Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)
Autor: Hecktrieb06
Datum: 03.10.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
^selbstverständlich, auch im Rennbtrieb werden Schadstoffgrenzen
eingehalten.....

If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)
Autor: Fogg
Datum: 04.10.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
nur kühlt man mit zusätlich eingespritzem Kraftstoff, der sich dann dazu noch in der Abgasanlage enzündet, keine Kats.
Die Abgastemp steigt deutlich an, die Kolben jedoch kann man dadurch kühlen.

Und wenn die Metallkats das ne Weile mitmachen ja... dann werden die halt getauscht.
Ich glaub die Kosten für Kats spielen da keine Rolle!
...don´t care about tomorrow!
Autor: morphi
Datum: 04.10.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das war auch mein gedankengang :-) aber diese regelsystem von sandtlerhören sich interessant an. Hat jemand ein link dazu?
Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile