- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Nieren Ausbau und Einbau - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Herr_Cooless
Date: 30.09.2010
Thema: Nieren Ausbau und Einbau
----------------------------------------------------------
Hallo,

ich hab mir jetz ein paar Chromnieren für meinen 320d (E90, BJ 08, Facelift) gekauft. Jetz wollte ich die wechseln, doch irgendwie stellt sich das als schwieriger heraus als angenommen. Ich bekomme die alten nicht ausgebaut

Kennt sich damit jemand aus und könnte mir sagen wie's funzt?

MfG


Antworten:
Autor: campinobmw
Datum: 30.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
da musst du glaub die stoßstange runter nehmen dann sind die von innen eingeclipst spweot ich das jetzt weiß
Autor: Herr_Cooless
Datum: 30.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke, das hatte ich auch vermutet, aber kurz nachdem ich den Beitrag geschrieben habe kam mir die Erleuchtung... Und Freunde, ich kann euch sagen, danach hat das Nieren-Wechseln beim Facelift nich länger als 10 Minuten gedauert und die Stoßstange konnte auch dran bleiben. :)

Hier die Anleitung in 5 Schritten:

1.) Werkzeug: Ihr benötigt einen kleinen bis mittelgroßen Schlitz-Schraubenzieher (den biegt ihr in U bzw. V - Form) und einen Schraubendreher mit Torx-Aufsatz (die Größe müsst ihr an den Schrauben über den Nieren ausprobieren)
2.) Öffnet nun die Motorhaube und löst die 4 Stoßstangen-Schrauben über den Nieren mit dem Torx-Schraubendreher
3.) Nun an die Clips. Zuerst die unteren Clips: Fahrt mit der Hand dazu durch die Nieren und ertastet die Nippel mit denen sie befestigt sind. Dann setzt ihr den V-Schraubenzieher dort an und hebelt den Clip aus seiner Befestigung.
4.) Nun nehmt ihr euch die oberen Clips vor: Dadurch das ihr vorher die Schrauben gelöst habt kommt ihr so besser mit dem Schraubenzieher an die Clips ran, indem ihr die Verkleidung LEICHT weg drückt.
5.) Jetzt braucht ihr nur noch in gleicher Manier den einen äußeren Clip lösen

Die neuen Nieren braucht ihr einfach nur dran clipsen und die Schrauben wieder festziehen und schon seid ihr mit dem Wechsel durch! Es hört sich nicht nur leicht an, sondern ist es auch und das wichtigste: Die Stoßstange kann dran bleiben. :)

Autor: Percy 81
Datum: 30.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Musst du nicht ganz runternehmen wenn du vorsichtig bist reichen die oberen schrauben. Kannst dann mit einem Schraubendreher die Clipse rausdrücken. Haben das so bei meinem Vater auch hinbekommen.
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind.
Autor: CounterSlash
Datum: 30.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn du keine ,,wurstfinger`` hast kannst du auch zwischen die lamellen der niere greifen und die clips weg drücken! ging bei mir auch ohne problem!
Website online! BmwClub-Cottbus.de
Autor: Selim_e36
Datum: 30.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
man braucht die stoßstange nicht runter nehmen!

du machst motorhaube auf.. dann siehst du über den nieren eine platik abdeckung die machst du weg und dann kannst du die nieren ausclipsen..




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile