- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Besserer Sound im E46 Touring - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Thomas_M327i
Date: 28.09.2010
Thema: Besserer Sound im E46 Touring
----------------------------------------------------------
Hallo,
ich habe einen E46 Touring mit dem originalen Business CD Radio. Diesen würde ich Soundtechnisch gern etwas aufrüsten. Das originale Radio soll aus optischen Gründen drin bleiben. Der Sound soll nicht brachial werden, sondern ein gesundes Mittel.

Zuerst sollte man sich ja Gedanken um die Ansteuerung einer Endstufe machen. Es gibt ja diese high-low-converter um den Signalpegel runterzuregeln und damit an die Endstufe zu gehen. Doch so wirklich gefällt mir das nicht. Deshalb würde ich eher das low Signal vor der Endstufe im Radio abgreifen (Leiterbahn auftrennen und anzapfen) und einen Line-Out basteln. Kenntnisse dafür habe ich.

Dann zur Endstufe. 4 Kanal? 5 Kanal? Hersteller? (ich tendiere irgendwie zu Hifonics) Ein zusätzlicher Woofer wäre schon nicht schlecht. Geht es eigentlich bei allen 5 Kanal-Endstufen, dass der 5. Line In unbelegt bleibt und der Wooferausgang aus dem Singnal der ersten vier Kanäle gebildet wird?

Dann wäre noch die Kabelverlegung zu klären. Welchen Querschnitt haben eigentlich die originalen Lautsprecherkabel? Wo verlegt man am besten?

MfG
Thomas


Antworten:
Autor: Planet-CarAudio
Datum: 28.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Thomas.

Schau dir mal die Mosconi Endstufen an . Die dürften für deine Zwecke genau die richtigen sein.
Hier ein Link zu unserem Shop.
http://www.planet-caraudio.de/index.php?manufacturers_id=5
Mosconi One 120.4 z.B.
Für diese Endstufen benötigst du keinen HighLow Adapter, ganz im Gegenteil , es gibt sogar für diese Endstufe und deinen Radiostecker ein passenden Kabelbaum.

Wichtig wäre vielleicht was du ausgeben möchtest und was alles eingebaut werden soll?

Grüsse Denis
www.planet-caraudio.de
Fachhändler CarHifi
www.planet-caraudio.de
ICQ 169212340
Sonderrabatte für Syndikatler
So gehts:
1. im Shop registrieren
2. email an
info@planet-caraudio.de
oder PN hier schicken,damit wir den Sonderstatus einrichten können.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile