- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Motor Probleme 320i, geht bei der Fahrt aus - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: jordi320i
Date: 27.09.2010
Thema: Motor Probleme 320i, geht bei der Fahrt aus
----------------------------------------------------------
Hallo liebe BMW Freunde!

Wenn mein 320i Cabrio auf Temperatur ist geht er bei voller Fahrt (so ca. 2500-3000 U/min) aus. Also erst fängt er an zu stottern und dann geht er komplett aus. Brauche dringend Hilfe. Bin technisch kein laie. Könnte mir aber vielleicht vorstellen das er Probleme mit dem Steuergerät hat. Bin mir aber nicht sicher. Und ich will erst mal Probleme ausschliesen bevor ich nach BMW gehe.

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.09.2010 um 22:00:35


Antworten:
Autor: Schn1tz3r
Datum: 27.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Gibt es sonst noch irgendwelche Anzeichen? Elektronikproblem erst ab einer bestimmten temparatur wär ungewöhnlich. Hast du Leistungsverlust?
Autor: SixpackBMW
Datum: 27.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du hast geschrieben, wenn er auf Temperatur ist - trotzdem wollt ich nochmal zur Bestätigung nachfragen, ob der Fehler nicht auch im kalten Zustand auftritt ?!?
Springt er danach gleich wieder an?

Aber ich denke du wirst nicht drum rum kommen den Fehlerspeicher auszulesen. Blöd ist es halt mit so einem Fehler überhaupt erst dort hinzukommen.
Lust auf einen Mitflug in einem Motor-, Ultraleicht-, oder Segelflugzeug?
Einfach anschreiben!
Autor: Percy 81
Datum: 27.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Lass den FS auslesen und schau dann weiter. Hatte so ein ähnliches Problem bei meinem 316ti der ging während der Fahrt einfach aus da war der Kurbelwellensensor defekt.
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind.
Autor: creol
Datum: 27.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------

Hi, ich sehe auch noch andere Möglichkeiten:

Temperaturfühler

Leerlaufregler

Lambdasonde

Spritfilter

Gruß
Autor: Percy 81
Datum: 27.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja sind halt alles Vermutungen deswegen FS auslesen lassen.
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind.
Autor: jordi320i
Datum: 28.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Tach

Erst springt die Drehzahl hoch und runter und hat Leistungsverlust und dann geht er aus. Springt danach auch ers nach dem zweiten mal zünden an. Der Fehler tritt aber nur manchmal auf.
Autor: Tino325i
Datum: 28.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hatte ich bei mir auch mal auf der autobahn, genau das gleiche symtom und irgendwann war dann meine kraftstoffpumpe platt hab die dann gleich mitm kraftstofffilter erneuert.

lg
Hätte Gott gewollt das BMW geradeaus fährt, dann hätte BMW Frontantrieb.....

Wenn den Baum siehst, in den du rein
fährst, hast untersteuern. Wenn ihn
nur hörst, hast übersteuern




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile