- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kofferraumentriegelung - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: 73Uli
Date: 27.09.2010
Thema: Kofferraumentriegelung
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen!
Habe folgendes Problem mit meiner Kofferraumentriegelung an meinem 528 e39 Limo BJ 96.
Mal kann ich das Kofferraumschloss ganz normal entriegeln mit Druck auf den Gummipad über dem Nummernschild, bzw. über den Schalter neben der Motorhaubenentriegelung, mal muss ich den Schlüssel nehmen und die Notentriegelung betätigen. Es hört sich so an, als quält sich der Motor und hat zu wenig saft. Können die Kabel die in den Kofferraum führen einen Kabelbruch haben, oder hat eher der Stellmotor am Schloss "Alterserscheinungen" Liebe Grüße ULI


Antworten:
Autor: jay x 412
Datum: 27.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kabelbruch kommt oft vor, solltest du mal überprüfen. Das der Motor "altersschwach" wird glaub ich nicht^^

Überprüf die Kabel und melde das Ergebnis...

Zu meiner Zeit konnten Kids Geheimdienstcomputer hacken, heutzutage schaffen sie's nichtmal Bilder ins Netz zu stellen.

Autor: rumpel666
Datum: 27.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
1. Kabel auf Kabelbruch überprüfen
2. dann sich "nen Kopp machen" wenn die Kabel in Ordnung sind.
MFG
rumpel666
Autor: 73Uli
Datum: 27.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke.Lach! Sind dann alle angeknackst in dem Kabelbaum?? Welche Kabel sind denn zuständig für die Entriegelung?? Der Rest funktioniert einwandfrei. Hab bei ebay schon gesehen, dass es Reparaturkabelbäume gibt für um die 40 Euronen.....

Link
Autor: jay x 412
Datum: 27.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Müssen nicht alle sein. Meistens brechen nur vereinzelt welche.

Am besten die Gummimanschette zurückziehen und die Kabel voneinander lösen. Dann an jedem ziehen und du siehst gleich welche ab sind.
Wenn du Handwerklich geschickt bist, kannst dir den Rep. Satz sparen und nur die kaputten Kabel reparieren. Ganz wichtig dabei nicht einfach zusammenlöten sondern die Kabel im Gelenkbereich komplett ersetzen (In der Karosse und im Deckel anlöten) sonst hast die nächste Sollbruchstelle erzeugt.

Zu meiner Zeit konnten Kids Geheimdienstcomputer hacken, heutzutage schaffen sie's nichtmal Bilder ins Netz zu stellen.

Autor: knight rider86
Datum: 28.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Problem hatte ich auch mal und damals über die suche rausgefunden, dass doch der motor gern mal den geist aufgibt bzw iwelche teile im innenleben. motor getauscht problem gelöst. also wenns die kabel nicht sind ist es wohl der motor.
Autor: 73Uli
Datum: 22.10.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen!
Es war der Stellmotor! Neuer ist drin, waren noch keine zehn Minuten Arbeit und alles geht wieder! Liebe Grüße ULI




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile