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Beitrag von: mikolini_00 Date: 26.09.2010 Thema: HILFE! Kabelbaum ausgelesen/ siehe Eintrag ---------------------------------------------------------- hallo, hab die elektronik auslesen lassen. folgendes ergebnis: ansauglufttemperatur sensor: eingangssignal: Richtwert: 2,4 V bei meinem: 7,6 V drosselklappen-potentiometer: eingangssignal: richtwert: 0,5 V bei meinem: 8,59 V drosselklappen-potentiometer: steuergerät-masse: richtwert:0 V bei meinem 10,18 V kühlerlüftermotor-temp.sensor: steuergerät-masse: richtwert: 0 V bei mir 10,16 V kühlerlüftermotor-temp.sensor: eingangssignal: rw: 3,6 V bei mir 6,3 V kühlmitteltemp.sensor: steuergerät-masse: rw: 0 V bei mir 10,15 V kühlmitteltemp.sensor: eingangssignal: rw: 3,2 V bei mir 6,57 lambdasonde 2: steuergerät-masse: rw: 0 V bei mir 10,1 V luftmassenmesser: steuergerät-masse: rw: 0 V bei mir 10,14 luftmassenmesser: eingangssisgnal rw: 1 V bei mir 10,04 ich sag nur: HILFE HILFE HILFE! hat irg.jmd. ne ahnung? vllt. elektriker unter euch? steuergerät defekt? DANKE |
Autor: jay x 412 Datum: 26.09.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ein paar Hintergrundinfos wären nett... Z.B. -Fahrzeugtyp -Motorisierung -warum wurde ausgelesen -macht das Fhz "faxen" usw.... Zu meiner Zeit konnten Kids Geheimdienstcomputer hacken, heutzutage schaffen sie's nichtmal Bilder ins Netz zu stellen. |
Autor: buddy330 Datum: 26.09.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wie verhält sich das Fahrzeug? Welches Fahrzeug mit Motorisierung hast Du? |
Autor: mikolini_00 Datum: 26.09.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- e 46, baujahr 1998, 318 i ich habe diesen wagen vor ca. 3 monaten gekauft. 1. er verbraucht ca. 13 liter! 2. auf der autobahn kommt er über 4500 umdrehungen nicht hinaus 3. drehzahl im leerlauf schwankte, bis 500 U, also fast ausgegangen und letzte woche hab ich den LMM austauschen lassen und danach ist er nicht mehr angesprungen. mehrere fehler waren im fehlerspeicher: -lambdasonde ( die hab ich schon machen lassen, trotzdem im speicher) -drosselklappe -kühlmittelsensor (hab ich auch machen lassen, jetzt springt er zwar an, läuft aber sehr unruhig) dann hatt ich ihn gestartet, auf einmal ging das licht von alleine an. mein mechaniker hat dann batterie abgeklemmt, kabel untersucht usw. und vermutet das steuergerät und dann haben wir den kabelbaum geprüft und siehe da, LMM, drosselklappe usw. siehe oben alle haben die falsche spannung. meine frage nun: ist das wirklich das steuergerät? kann man das steuergerät überprüfen? danke |
Autor: jay x 412 Datum: 27.09.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Es gibt Firmen die Steuergeräte überprüfen können und diese bei Bedarf auch Reparieren. Bei Google "BMW Steuergeräte reperatur" eingeben und einen raussuchen. Zu meiner Zeit konnten Kids Geheimdienstcomputer hacken, heutzutage schaffen sie's nichtmal Bilder ins Netz zu stellen. |
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