- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

325i Springt nicht mehr an - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: EskiyA
Date: 24.09.2010
Thema: 325i Springt nicht mehr an
----------------------------------------------------------
Fahrzeug ist ein 325i bj. 91 ohne Vanos.

Ich habe die Zündkerzen ausgebaut und sauber gemacht seit dem Spinnt der Wagen. Der ist mir gestern mitten in der fahrt ausgegangen und ist danach nicht mehr angesprungen. Vor ner Woche hat der das auch gemacht aber nach dem ich bischen gewartet hatte ca.15min dann ging der wieder aber diesma hats garnicht geklappt.

Das komische ist nur das er das macht seitdem die Zündspulen draußen waren.

Krafstoff kommt an ich weiß nicht mehr weiter es können auch nicht die Spulen sein weil er sonst nur auf 4-5 Zylindern laufen würde bzw. garnicht anspringen und nicht einfach mitten in der Fahrt ausgehen tut.

Bitte dringends irgendwelche Tipps was auch realistisch ist und keine Spams habe ich keine Zeit für.

MfG EskiyA


Antworten:
Autor: AchimerJung
Datum: 24.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
vielleicht sinds ja doch die Zündspulen????????? oO Kommt denn überhaupt n Funke?

Bearbeitet von: AchimerJung am 24.09.2010 um 18:14:02
Autor: Quantum Royal
Datum: 24.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


vielleicht sinds ja doch die Zündspulen????????? oO Kommt denn überhaupt n Funke?

Bearbeitet von: AchimerJung am 24.09.2010 um 18:14:02

(Zitat von: AchimerJung)




wie soll der denn sehen ob ein fünke kommt?????????????????

massekabel von den zündspulen auch alle wieder da festgeschraubt wo sie waren oder vllt ne schraube vergessen??
aber das könnte ja auch zufällig ein ganz anderes prob sein.

abgesehen davon: weshalb machstu denn deine zündkerzen sauber??? die dinger Reinigen sich selbts. sihe: Selbstreinigungstemperatur auf der Verpackung oder wikipedia.
Autor: AchimerJung
Datum: 25.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


wie soll der denn sehen ob ein fünke kommt?????????????????

massekabel von den zündspulen auch alle wieder da festgeschraubt wo sie waren oder vllt ne schraube vergessen??
aber das könnte ja auch zufällig ein ganz anderes prob sein.

abgesehen davon: weshalb machstu denn deine zündkerzen sauber??? die dinger Reinigen sich selbts. sihe: Selbstreinigungstemperatur auf der Verpackung oder wikipedia.




Wenn er die Kerzen schon rausschrauben kann, halte ich ihn für fähig die Kerzen im Stecker gesteckt mit dem Gewinde gegen Masse zu halten und jemanden zu "beauftragen" die Schlörre mal zu starten. Da sieht man ob ein Zündfunke da is!

So KANN er sehen, ob ein Funke kommt..... Geht natürlich auch mit einer Hochtemperaturfesten Mini Kamera die man in den Motor schmeißt..... . Oder wie hättest du das gemacht?
Autor: Schn1tz3r
Datum: 25.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dir is schon klar dass das archgefährlich ist was du da vorschlägst?
Autor: EskiyA
Datum: 26.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jungs ich bin KFZ-Mechatroniker ich habe schon etwas erfahrung.

Ich habe es auch so probiert mit dem funke aber konnte leider nichts feststellen mit dem bloßem Auge.

Zu den masse Leitung, es ist egal bei dem Motor wie die Kabel dran sind weil er die Masse ehe vom Ventildeckel nimmt da liegt nicht das problem der würde dann auch garnicht anspringen und nicht einfach während der Fahrt ausgehen.

Kraftstoff kommt an ich hab auch Vorsichtshalber die Düsen ausgebaut und mir angeguckt.

Fehlspeicher abfragen geht schwer das auto steht bei mir in der Garage und ich komm nirgendswo hin weil er nicht läuft.

und zur Selbstreinigungstemperatur. Ja die Kerzen Renigen sich selber aber was macht mann am Wochenende wenn man nichts zu tun hat da habe einfach mal den halben Motor auseinander gebaut und hier und da bischen sauber gemacht.
Autor: Schn1tz3r
Datum: 26.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du bist Kfz- Mechatroniker und brauchst in der Angelegenheit Hilfe aus dem forum, wer kann dir besser helfen als du selbst??? o.O Was hatteste denn noch alles zerlegt?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile