- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

e34 tds springt nicht an - 5er BMW - E34

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: daniel1973
Date: 23.09.2010
Thema: e34 tds springt nicht an
----------------------------------------------------------
hallo leute
habe leider meine e34 tds lehr gefahren danach geth das auto an un nach cca 20 km ist die motor aus gegangen.
imtankpumpe nach zundung keine gerausche kein muchs .
wo liegt die imtank pumpe relais ?
Danke im vorraus


Antworten:
Autor: ThogI
Datum: 24.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Intank (Vorförder-) Pumpe wird über das Glührelais angesteuert.
Das ist im Schwarzen Kasten auf der Beifahrerseite im Motorraum eingebaut.
4x Kreuzschrauben für den Deckel
1x Zehner Stecknuss für die Relaiseinheit.

ALLERDINGS folgendes:

Die Pumpe wird nur beim vorglühen oder bei laufendem Motor angesteuert! bei warmem Motorstart läuft sie nicht vorher an.

I.A. ist die Pumpe defekt und man merkt es erst, wenn der Tank unter 20 l ist und die ESP Luft nachzieht. V.A. sieht man dann Luftblasen im Schlauch vor der Pumpe.
Die Kohlen der Pumpe sind dann runter. Zum Testen kannst du an eine Sicherung (15?) für die Kraftstoffpumpe +-Spannung anschliessen (vom Starthilfeknopf) dann sollte sie laufen.

Wenn nicht, dann wird sie tot sein.
Kauf am besten eine neue, gebrauchte geben auch oft bald den Geist auf.

Genug Roman geschrieben, Rückmeldung wäre nett.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Autor: daniel1973
Datum: 28.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo
Danke fur deine hilfe so wie du gesagt has die pumpe läuft nicht aber ,
motor geht wärend die fahrt aus ist das normal, ? danke im vorraus

Autor: ThogI
Datum: 28.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Geht der Motor aus, weil er Luft zieht?
Dann ist es normal, dass er ausgeht.
Ist denn Luft im Schlauch zu sehen?

Das heisst i.a. erstmal alle Schläuche austauschen,weil die mit der Zeit mürbe werden.
Achte auch auf feuchte Einspritzdüsen (Leckölschläuche!, ESD selbst undicht)

Und besorg dir eine funktionierende Pumpe.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Autor: matze225
Datum: 04.10.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe noch 2dieselpumpen da wenn du eine brauchst musst mir nur die bosch Nr sagen aber schau erstmal vorne an der Pumpe da geht ein Schlauch auf das einspritzventil zieh den mal und schau ob da Diesel kommt wenn nicht gibt es an der Pumpe oben ein schwarzer Gummi Abdeckung die ziehst du mal ab das ist eine 8 er Mutter drauf da Miss mal ob Strom ankommt daran siehst du ob das Ventil aufmacht
Autor: ThogI
Datum: 05.10.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sorry, matze, aber das ist kein Einspritzventil, sondern der Magnetschalter zum abstellen der Dieselzufuhr. Das wäre allerdings auch eine entfernte Möglichkeit
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile