- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Schrilles Pfeifen aus dem Motorraum - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BMW Will
Date: 21.09.2010
Thema: Schrilles Pfeifen aus dem Motorraum
----------------------------------------------------------
Hallo liebe Community,

ich fahre einen 3.28i, immer wenn der motor kalt ist kommt ein schrilles pfeifen vorne aus dem motorraum, bis ungefähr 4 000 u/Min , wenn ich vom gas gehe geht es kurz weg und dann pfeift er wieder los. Das ganze geht ungefähr 5 km bis der Motor warm ist danach is ruhe. hab keilriemen schon gewechselt , leider lag es nich daran. Hab ne neue Spannrolle bestellt vlt liegt es ja da rein. Hat jemand vlt noch eine Idee??

Danke im Voraus
BMW: Bei Mercedes Wegweiser


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 21.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich würde mal auf alle drehenden Teile etwas Sprühöl aufsprühen. Es könnte ein Lager trocken laufen. Vermutlich von deiner Lima.
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 22.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hatte ich auf letztens bei meinem 325i, da hatte die Wasserpumpe beginnendes Radialspiel. Die Spann- und Umlenkrolle hab ich vorher in Verdacht gehabt und getauscht, diese waren sogar noch ok und die neuen brachten keine Verbesserung vom Geräusch, dabei hab ich dann aber das Spiel in der Wasserpumpe entdeckt.
Autor: BMW Will
Datum: 23.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok ich tausch mal die Spannrolle die habe ich eh schon bestellt. Und sprüh alles mal ein... Wasserpumpe sollte auch kein Problem sein zu wechseln.. Danke !!
BMW: Bei Mercedes Wegweiser
Autor: Droste
Datum: 24.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
bei mir ist es jetzt so weil ich ne 120 A batterie eingebaut habe und die pfeift immer leicht wie nen turbo ^^
Hubraum statt Wohnraum, Zylinder statt Kinder

Warum einen Stern hinterherschauen wenn man vorausfahren kann?
Autor: bmwdriver84
Datum: 24.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
was ?? 120 Ah batterie? sowas gibts doch nich für Pkws
Wer später bremst fährt länger schnell :-)

Autor: Moppi
Datum: 24.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja und selbst wenn, warum sollte denn eine Batterie pfeifen?
MfG Moppi

E10? Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben.
Autor: janakis83
Datum: 25.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
also an das geräusch wenn ich richtig verstanden habe es soll pfeifen und nach ca 5 km weg sein?
bzw sobald der warm geworden ist?
da würd ich mal nach der sekunderluftpumpe tippen
Mfg




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile