- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Lautes Knarren/Knirschen bei Linkskurve - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: firefucker
Date: 20.09.2010
Thema: Lautes Knarren/Knirschen bei Linkskurve
----------------------------------------------------------
Hi Leute.


Mir ist heute etwas sehr unangenehmes an meinem e36 aufgefallen.


Wenn ich scharfe linkskurven fahre, speziell bergab, kommt es zu einem lauten knirschen oder knarren, welches die kurvenfahrt anhält. Das Geräusch kommt von vorne Rechts.

Hört sich an, als ob irgendetwas schleift - aber ich kann mir nicht erklären was das sein kann?

Zum Wagen:

320i Bj 97
Vogtland Junior Kit 50/30 Fahrwerk
RH Type X Felgen 17 x 8J
215/40 Reifen
Keine Spurverbreiterung, Kotflügel nicht gezogen.
M Paket komplett, orig. BMW

Geräusche oder Schläge treten nicht auf wenn ich über Schlaglöcher etc. fahre. Bezieht sich also nur auf enge Linkskurven, speziell bergab. (wenn also dementsprechend viel Kraft auf "vorne rechts" wirkt.)

Radhausschale dürfte es auch nicht sein.



Hat jemand eine Ahnung, was defekt ist?


Gruß




Antworten:
Autor: kiese
Datum: 21.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Check mal die Motorlager.
<-- see on the left side
Autor: Tschatschi
Datum: 21.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Füll das Servo-Lenkungs-Öl nach ;)
und zwar schleunigst ^^
sonst läuft dir die Pumpe trocken
und was das kostet willste nich wissen xD

selbst wenn dus wissen wolltest, ich weiss es nicht :D
aber es ist sehr teuer hab ich mir sagen lassen
Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein Stern zieren ? Zum Leben gehör´n Organe, der Mensch braucht doch 2 Nieren

BMW :)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile