- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

7x15 et20 mit 185/60/15 erlaubt/möglich ? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: dangerdon
Date: 19.09.2010
Thema: 7x15 et20 mit 185/60/15 erlaubt/möglich ?
----------------------------------------------------------
hey ich würde gern auf meinen winterfelgen 7x15 et20
eine reifen grösse von 185/ 60/ 15 fahren
205/ 60/ 15 ist original passt aber mit et20 nicht!!!
kann mir da jemand helfen?!?
ob es mit 185 passt????
mfg

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.09.2010 um 20:54:51


Antworten:
Autor: China White
Datum: 19.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi, ich hatte die gleiche Kombi drauf. Ist ein Coupe mit umgelegten Kanten vorne und hinten. Hinten hat alles gepasst, vorne hat der Kotflügel in Kurven bei Bodenwellen aufgesetzt. Mit 185er hätte es wahrscheinlich gepasst. Ich bezweifel allerdings, das die Felgen für 185er freigegeben sind, ausserdem ist der Komfort dann auch weg.
Viel Glück
Lieber Weit als DUMM gelaufen
Autor: Merlin-9999
Datum: 20.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Original von BMW wurden bei den E36 6 Zylindern ( ausser Compakt) keine 185 Reifen zugelassen.

Lass doch einfach die Kanten bördeln, dann passen auch die 205er.
Gruß Stefan


Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!


Autor: dangerdon
Datum: 21.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab jetzt 185 65 15 drauf passt und schleift nicht
ist sogar platz für 195
aber in der tür steht das ich 185 65 15 fahren darf...

Autor: China White
Datum: 22.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
@merlin-9999
Die frühen 6 Zylinder dürfen auch 185, war damals schon ein ganz breiter Winterreifen.
Lieber Weit als DUMM gelaufen




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile