- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

530D kat entfernen... - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: bo 88
Date: 19.09.2010
Thema: 530D kat entfernen...
----------------------------------------------------------
hi leute
zuerst muss ich sagen, das ich hier keine steuerhinterziehung begehe, da das auto in frankreich angemeldet ist, und ich eh keine strassensteuer zahlen muss!!!

nun zum thema
ich habe mal von nem freund gehört das der Kat beim diesel "sinlos" wäre, und man ihn ohne bedenken entfernen lassen kann, sprich durchschlagen oder ein roh anstelle des kats einschweissen!?
laut aussage von ihm wurde er ein bisschen besser laufen, bessere endgeschw.!

stimmt das??? kann ich ihn ohne probleme am auto zu haben ausbauen???
würde gerne eure meinung dazu hören.....

gruss bo

die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!


Antworten:
Autor: bo 88
Datum: 20.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
kann keiner wat dazu sagen????
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Autor: ThogI
Datum: 21.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn er sinnlos wäre, dann wäre er nicht eingebaut!!!

Mag sein, dass er ein wenig den Abgasstrom bremst, sollte aber entsprechend dimensioniert sein, dass dem nicht so ist.

Ohne Problem sollte er ausbaubar sein, ausser eventuell wegen der Lärmkulisse.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Autor: M43-power
Datum: 01.10.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich hatte das auch vor.
Wurde mir aber abgeraten 1. wenn man Rohr reinschweisst russt es am ende extrem bei Belastung und 2. Leistungsverlust, wenn der Kat entfernt wird sollten dann auch die Kennfelder optimiert werden um dem Leistungsverlust zu kompensieren.
Also habe ich einfach den MSD entfernt und ESD ebenfalls Rohr reingeschweisst, Sound technisch ok und keine Leistungsverlust.
Autor: BenniCO
Datum: 02.10.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
?? der e39 hat doch nur den Kat und nen Endschalldämpfer, wo hast du da den Mittelschalldämpfer wegfallen lassen??
Autor: BMW328-Cruiser
Datum: 15.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der MSD ist direkt am Kat verbaut, geht eins in andere über. Zumindest bei meinem VFL 530d. Aber M43-Power, hast du den FL? Ist das auch ein Stück mit dem Kat? Wenn ja, wie hast den entfernt?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile