- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Zentralveriegelung, Kofferaum - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: FourbE
Date: 19.09.2010
Thema: Zentralveriegelung, Kofferaum
----------------------------------------------------------
so hab leider in der suche nichts passendes zu meinem problem gefunden.

seit 2 tagen funktioniert meine zentralveriegelung nicht mehr richtig, d.h. mein kofferaum schließt nicht mehr mit ab. (manuell lässt er sich aber gott sei dank verschließen)

zusatz: seit dem ich den wagen gekauft habe liegt sowieso schon das problem vor, dass wenn ich absperre er sich wieder aufsperrt und er erst beim 2ten anlauf schließt.


woran könnte das liegen?


Antworten:
Autor: daniel25
Datum: 19.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
kabelbaum heckklappe mal prüfen.
wenn du die heckklappe öffnest im bereich des scharniers an der
knickstelle. einfach mal die tülle aus der karosserie ziehen und zurück-
schieben..
>> der neue ist da! <<
Autor: FourbE
Datum: 19.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
hat leider nichts gebracht ... wie kann ich den diese filzverkleidung abmachen? die plastikknubbel einfach rauszeihen oder zerbrechen die mir alle?
Autor: Roffeltoffel
Datum: 19.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was hat nichts gebracht?
Wenn du nen Kabelbruch hast ist der 99% in dem Gummischlauch an der Knickstelle. Den Schlauch mal komplett wegziehen.

Die Plastiknippel kannst du raushebeln. Brechen ist möglich, muss aber nicht sein. Bei mir gehen alle noch so raus. Ich hab sie mit nem Schraubenzieher etwas hochgehebelt und dann ne Schere genommen, von beiden Seiten umfasst und dann einfach weggehebelt. Musst nur aufpassen, dass du nichts durchschneidest.
fwd car's don't drift,... they ass-drag!
Autor: E36Chris
Datum: 19.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja genau kabelbruch ist da ziemlich oft der fall

bei mir sind die gebrochen. und was machst dann. fahrst zu bmw und kaufst dir neue oder fahrst zum verwerter und versuchst dein glück erneut!
Autor: Roffeltoffel
Datum: 19.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:



bei mir sind die gebrochen. und was machst dann. fahrst zu bmw und kaufst dir neue oder fahrst zum verwerter und versuchst dein glück erneut!

(Zitat von: E36Chris)




Nö, abisolieren, zusammenlösten und dann mitm Schrumpfschlauch wieder isolieren, fertig.
fwd car's don't drift,... they ass-drag!
Autor: FourbE
Datum: 19.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
also danke für die hilfe werd mir das problem nächste woche mal anschauen.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile