- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Leistungsverlust durch Pop Off? - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: monday
Date: 15.06.2004
Thema: Leistungsverlust durch Pop Off?
----------------------------------------------------------
hallo leute,

vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.
Mein Kumpel fährt einen 2000er A4 Facelift mit einem 1.8t.
Mit ABT Chip hat der knappe 200ps und läuft locker 250.
Jetzt hat er sich ein größeres POP OFF Ventil einbauen lassen, um das 2f2f Pfeifen richtig laut zu hören.
Also das Pfeifen ist jetzt auch sehr deutlich, nur das Problem ist er hat einen spürbaren Leistungsverlust und er fährt jetzt max 220!!

mfg monday

-hell diver-

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 20.06.2007 12:27:30


Antworten:
Autor: taissel
Datum: 15.06.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
koennte sein dass das Ventil zu frueh Druck abbaut und somit der Ladedruck zu Niedrig ist was zu einem Leistungsverlust fuehrt und somit zu weniger VMax

MFG Marc
September 11. we will never forget

Meine Brezel

Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 15.06.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sein Pop off müßte eigentlich einstellbar sein, er sollte es nachregeln lassen, um wieder den vollen Ladedruck zu erhalten.

Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am fahren" und das ist BMW.
Autor: nOfe4r
Datum: 16.06.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

Das Ventil muss eigentlich einstellbar sein und das sollte man auch tun.

Zitat:


...läuft locker 250.
(Zitat von: monday)




Das glaube ich nicht, Tim :P
Entweder deutlich mehr als 200PS oder er fährt keine 250.

Mein Auto - neue Bilder (20.03.2004)
Mein Hobby
Autor: Zhenya
Datum: 19.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wär net schlecht wenn du sagen würdest was für ein Teil er da reingehauen hat.. evtl. muss er auch ne härtere Feder rein machen..
MfG, Eugen

E36 328 / 520d E60
Autor: P3rf3ct10n
Datum: 19.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Audi tachos gingen schon immer sau vor^^
Autor: 332i-Machine
Datum: 19.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
rofl

Ein 3 Jahre alter Thread wird wieder hochgeholt :D
Autor: LatteBMW
Datum: 20.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Naja Zhenya kann zumindestens schon die Suche nutzen, was manch anderer mit 500 Beiträgen noch nicht kann.
Frag mich bloß ob er schon mitbekommen hat, das er mit seinem Audi etwas falsch hier ist *gg*
Autor: Zhenya
Datum: 20.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nö bin net Falsch... Kumpel hat mich gebeten etwas über Blow-Off für seinen 320d herauszufinden.. also hab ich euer Forum durchstöber :D ..

Und notfalls kann ich auch was über den 520d E60 von meinen Eltern posten (Fragen, Probleme, etc.).
MfG, Eugen

E36 328 / 520d E60




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile