- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

ASC,Handbremse und ABS leuchtet.... - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Steff M.Power
Date: 15.09.2010
Thema: ASC,Handbremse und ABS leuchtet....
----------------------------------------------------------
Als ich vorher mein Auto abstellte und wieder startete leuchteten die ASC,Handbremse und ABS Lampe.Kennt jemand die mögliche Ursache?
Evtl. der ASC Sensor an der Hinterachse oder?


Antworten:
Autor: michael78hgn
Datum: 15.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Richtig... hab ich ab und zu auch. bei mir geht es weg wenn ich die Räder hinten durchdrehen lasse, k. A. warum, oder wenn ich die Zündung paar Minuten aus habe
Lieber heimlich schlau als unheimlich blöd
Autor: Steff M.Power
Datum: 15.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dafür muß es aber ne Lösung geben.Momentan leuchtet bei mir auch nix mehr.
Autor: Michi330
Datum: 15.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich glaub ich kann dir da helfen..
Ich hatte vor ein paar Monaten das selbe problem, nur mit dem kleinen unterschied das ich nicht das ASC, sondern das DSC hab... Macht in dem sinn aber keinen Unterschied..

Ich hab ihn zu BMW gestellt. Die haben dann den Fehlerspeicher ausgelesen.
Resultat. 3 ABS Sensoren Defekt.
BMW meinte das kann nicht sein also tauschten sie das ABS steuergerät.
Dann war das Problem eine Woche weg.
Nach der Woche hat es wieder geläuchtet.
Also hat BMW die ABS Sensoren ersetzt.
Problem behoben...

Lange Rede kurzer Sinn -> Fehlerspeicher auslesen und dann ggf ABS Sensoren ersetzen...
Bin mir zimlich sicher das das der auslöser ist...
Autor: Steff M.Power
Datum: 15.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Tippe ich auch und da ja bei mir auch ASC leuchtet,denke ich es muß an der Hinterachse sein,weil ja nur da das ASC arbeitet.
Autor: Michi330
Datum: 15.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also am besten Fehlerspeicher auslesen lassen...
Das kann an jedem Sensor liegen..
Das ASC/DSC erhält ja sein Signal vom ABS Sensor...
Autor: Steff M.Power
Datum: 15.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zum Glück kann ich meine Fehler selbst auslesen.Wenn es mal zu Regnen aufhört,werd ich das mal tun ;-)
Autor: Michi330
Datum: 15.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das ist cool wenn man das kann...
Teil es uns bitte mit was rausgekommen ist...
Autor: Steff M.Power
Datum: 15.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Auf jeden Fall ;-)
Autor: Frankie01
Datum: 15.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Als ich vorher mein Auto abstellte und wieder startete leuchteten die ASC,Handbremse und ABS Lampe.Kennt jemand die mögliche Ursache?
Evtl. der ASC Sensor an der Hinterachse oder?



Kann ein Radsensor sein oder Lenkwinkelsensor der defekt ist.
Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!
Autor: day_dreamer90
Datum: 15.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi,

Jungs, verwendet doch bitte die Suchfunktion. Ich lese ja fast jede woche von solch einen Fehler und ja, ich hatte ihn auch schon.

Es ist, wie schon gesagt wurde, ein Raddrehzahlsensor (für jedes Rad einer) oder der Lenkeinschlagssensor.

Bei mir war bloß das poblem, das des Kabel vom Raddrehzahlsensor nen kleines Loch hatte und das Kupferkabel durch-oxidiert ist. Meines wissens ist einer der Raddrehzahlsensoren an der HA sogar für Tacho bzw. Geschwindigkeit zuständig.

Der BMW Meister gleichte dann den Lenkreinschlagssensor auch gleich mit ab.

3 leuchten gehen halt an. ASC, DSC ( in einer anderen Farbe das Handbremsenlämpche) und ABS. Der deaktiviert lieber alles, da er keine saubere Messung bzw. Regelung machen könnte, wenn das Auto ausbricht oder d.g. Lieber ist man auf sich allein gestellt^^
power is nothing without control




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile