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Gebrauchtwagenkauf E46 325i - verschiedene Preise / Kaufberatung

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Beitrag von: Silversurfer1978
Date: 13.09.2010
Thema: Gebrauchtwagenkauf E46 325i
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 13.09.2010 um 20:14:16 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo,
ich heiss Daniel und bin bis Dato nur Opel gefahren
Hab jetzt aber vor mir einen BMW zu holen.
Ist ein 325i Limo von 11/02 mit 90tkm.

Was gibt es da für Schwachstellen bzw. worauf sollte man achten??

Achja hat sereinmässig die M-2 verspoilerung.

Bin für Tipps Dankbar.

mfg Daniel

Bearbeitet von: angry81 am 13.09.2010 um 20:14:16


Antworten:
Autor: E36-Snes
Datum: 13.09.2010
Antwort:
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ROST ! Türen kotflügel heckklappe
Autor: liltuner2
Datum: 13.09.2010
Antwort:
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würde auf folgendes achten!


querlenker überprüfen,federn,Checkheft, letzter ölwechsel, bremsflüssigkeit etc, würde ihn auf die bühne heben und mir von unten begutachten Kardanwelle(hardyscheibe) welche teile bisher gewechselt worden sind, vorbesitzer, reifen zustand, rost probefahrt machen und radio auslassen und auf irgendwelche verdächtigen geräusche achten ;)
Autor: Silversurfer1978
Datum: 13.09.2010
Antwort:
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Oha, hätte jetzt nicht gedacht das der Rost beim E46 noch vorkommt.
Aber schau ich auf jeden Fall nach. Denk mal an der Falz wo der Dichtungkeder ist.

Sonst nochwas?? Speziel Motor Radaufhängung??
Wie sieht es mit der Hinterachse aus, soll ja schonmal rausreissen.


mfg Daniel
Autor: liltuner2
Datum: 13.09.2010
Antwort:
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das mit der hinterachsen problem ging soweit ich weis nur bis bj2000


Autor: Heckpropeller
Datum: 13.09.2010
Antwort:
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Zitat:

ROST ! Türen kotflügel heckklappe



e46 Facelift, nicht e36. =)

Rost ist kein großes Thema, schon gar nicht beim Facelift.

Achte auf Achskomponenten, Fensterheber, Elektrik.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Autor: OnkelRunner
Datum: 14.09.2010
Antwort:
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Hallo,

ich hab auch nen 325er aus dem BJ 2002 und hab jetzt 76000 km runter.

ROST ist bei mir kein Thema...

über Schwachstellen wurde hier im Forum schon viel geschrieben. Das betrifft ja dann meistens nicht den 325i sondern alle e46 FL-Modelle (Diesel u. Benziner bzgl. Motoren unterschiedlich).

Ansonsten würde ich beim Kauf auf die Kundendienste und den Verschleißteilwechsel achten. Bei 90000 km könnten schon Bremsen, Stossdämpfer usw. erneuert worden sein - wenn nicht, musste halt die Kosten dafür demnächst beim Kauf mit einplanen.

Gruß
Mit Sombrero auf und Doc Martens an - so geht die Reise los...
Autor: Silversurfer1978
Datum: 14.09.2010
Antwort:
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War wir Heute den BMW angucken.

Wo fang ich da an.

1. Vordere Reifen waren noch die ersten, abgefahren und toal porös.
2. Hintere Bresscheibe total am ende samt Klötze.
3. Deckel vom Differenzial undicht (Tropft)
4. Motorraum total versift, sa aus als ätte der Wagen ne Woche im Meer gestanden.
5. Motor ist zweimal von alleine ausgegangen nach Gasgeben im Leerlauf.
6. Innenraum stark abgenutzt. 90tkm???
7. Scheckheft bis 67tkm Auto hat 90tkm runter.
8. an den vorderen Kotflügel jede menge Rostsprengler

Ergo, hab das Teil stehen lassen. Nachdem ich dem Verkäufe gesagt habe das ich das Auto
max.9,5t€ nehmen würde wurde ich gebeten zu gehen.

Also mal ehrlich, da hat sich der Sprit nicht gelohnt.
Nun schau ich mal weiter.

Aber danke für eure Hilfe.

mfg Daniel




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