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Beitrag von: Köhnfreck Date: 13.09.2010 Thema: Ladeluftkühler für G-POWER sk plus ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.09.2010 um 19:37:07 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben. Hi schaut euch bitte das mal an hab ich gefunden. Link Meint ihr ist das eine gute Technik oder nicht? Hat jemand schon mal verbaut? Stimmt das mit dem ansprechverhalten was der da in der Auktion schreibt? dank euch schon mal für die Infos. Gruß Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.09.2010 um 19:37:07 |
Autor: Axel_S Datum: 13.09.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- sieht gut aus. finde es aber ein wenig zu klein. |
Autor: Köhnfreck Datum: 13.09.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das find ich auch schnell aber Weiß auch nicht wie gut das mit dem wärme täuschen funktionslenkrad. |
Autor: Axel_S Datum: 13.09.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: und nun bitte nochmal auf deutsch. |
Autor: -ocrim- Datum: 13.09.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- hast du überhaupt nen kompressor verbaut?! |
Autor: Köhnfreck Datum: 13.09.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja habe ich und da die Jungs von g-power schon seit nem halben Jahr sagen sie bringen einen llk raus und dies nicht schaffen schau ich mich nun selbst nach etwas um. |
Autor: Axel_S Datum: 13.09.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- bei dem sk+ kit auch sinnlos. |
Autor: Köhnfreck Datum: 13.09.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: warum das? |
Autor: Cube43 Datum: 13.09.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ein Ladeluftkühler macht immer Sinn. Es gibt nichts schlechteres für den Motor als warme Ansaugluft.Und durch das verdichten im Kompressor wird die Luft zwangsläufig wärmer. Ab Werk hat eigentlich jeder aufgeladene Motor eine Ladeluftkühlung.(zumindest ist mir keiner bekannt der das nicht hat) Ich hatte mich auch mal bei G-Power erkundigt.Die bieten auch Ladeluftkühlung an..allerdings erst bei den etwas größeren Kits. Hat nicht sogar hier mal einer berichtet der ein G-Power Kit ohne LLK hatte und die Karre im Sommer immer schlecht gelaufen ist?? Bearbeitet von: Cube43 am 13.09.2010 um 17:36:31 Liebe deinen Job und du musst niemals arbeiten! |
Autor: Axel_S Datum: 13.09.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Es bringt nichts weil die Luft nicht vom kleinen Kompressor aufgeheizt wird, dass es sich lohnen würde. |
Autor: Köhnfreck Datum: 13.09.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wer hat jetzt recht von euch beiden??? |
Autor: BeefE Datum: 13.09.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich bin zwar nicht vom Fach aber ich gehe davon aus, dass einer zusätzliche Kühlung immer sinn macht. Vorallem im Bereich der Langlebigkeit ist denke ich motorschoneneder. Auch wenn der nutzen und Sinn bei kleinen Ladern nicht so gravierend ist. |
Autor: Blackengel Datum: 14.09.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- der wärmetauscher ist leider etwas klein, ansonsten ist es eine gute idee... ich an deiner stelle würde lieber WAES verbauen. da hast du dann deutlich mehr von.... Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de „Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“ |
Autor: stefan323ti Datum: 14.09.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich denke auch das die "Kühlstrecke" zu kurz sein wird um da die Luft effektiv abkühlen zu können. Von der Idee her ist das zwar gut, aber es wäre echt interessant wie hoch die Kühlleistung bei so einem Kühler wirklich ist. Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser.. |
Autor: Köhnfreck Datum: 14.09.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hab mittlerweile den Hersteller in Erfahrungen bringen können http://www.lindseyracing.com/mm5/merchant.mvc?Screen=SFNT&Store_Code=LR bauen lauter Sachen für Porsche. Schaut eigentlich alles ganz gut aus. Allerdings ist die kühlstrecke wirklich sehr kurz. |
Autor: stefan323ti Datum: 14.09.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Leider scheint es auf der Seite keine Daten zu geben wie hoch die Kühlleistung wirklich ist. Wäre mal interessant zu wissen, weil es dir Dinger in Längen von 6"-12" gibt. Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser.. |
Autor: Köhnfreck Datum: 14.09.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hab mal in paar amerikanischen Foren gelesen die meisten schreiben auch das der weg zu kurz sei usw. Allerdings nen Beitrag von einem der sowas verbaut hat hab ich nicht gefunden. |
Autor: kerny0815 Datum: 14.09.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- hmm die kompressorsysteme von esstuning und eurosport haben ja auch wassergekühlte ansaugbrücken... also wirds wohl schon ein bisschen was nützen? |
Autor: Blackengel Datum: 14.09.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- bei ess werden teilweise komplette wassergekühlte ansaugbrücken benutzt. schau dir mal das Teil genau an. die luft die durch die mitte ströhmt, kommt mit den kühlrippen garnicht in kontakt. somit ist auch der wirkungsgrad niedrig. Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de „Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“ |
Autor: stefan323ti Datum: 14.09.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wie gesagt, das es irgendwie funktioniert möchte ich ganz und garnicht bestreiten. Mich würden halt nur wirklich irgendwelche Werte interessieren. Und einfach mal zum testen sowas bestellen ist auch a bissle teuer. Das Kit geht bei 630$ los. Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser.. |
Autor: Köhnfreck Datum: 14.09.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: also ich glaub wenn das Kitsch in ebay nich zu teuer wird dann Werd ich das kaufen. |
Autor: XuMuK Datum: 14.09.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: Es wird keine bei deiner Konfiguartion (SK+) und mit dieser kurzen Kühlstrecke nennenswerten Vorteile bringen. Der E36 V12 (Kompressor) Der E36 334i Kompressor |
Autor: öschrö Datum: 14.09.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zum einen verstehe ich nicht, warum bei einem E46 nicht die handelsüblichen LLK´s benutzt werden. Da gibt es genügend Systeme, die weit mehr Kühlfläche bieten, als das gezeigte...Dieses System ist ja nur dann sinnvoll, wenn man keinen Platz hat bzw, die Wege nicht vorteilhaft wären. Nebenbei habe ich das schon mal bei mir ins Auge gefasst, dazu habe ich mit einem Metallbauer gesprochen, der mit vielen Variablen und Gleichungen zu dem Schluß kam, dass man so ziemlich das komplette Ladedruckrohr zur Kühlung benutzen sollte, damit es Sinn hat, zum anderen wäre dann auch der Kühler samt Ausgleichsbehälter vollkommen unterdimensioniert. So wie dieses Teil da angeboten wird, sicher keine schlechte Idee, aber die Steigerung kann man nur gefühlt betrachten, da auch noch eine Verjüngung des Rohres das Ansprechverhalten verändert. Vor dem Kühler werden sicherlich die ähnlichen Temperaturen herrschen wie danach, wenn es 5Grad bringt wäre es viel... |
Autor: Köhnfreck Datum: 14.09.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: was wäre dann das deiner Meinung nach für ein System? Hersteller? |
Autor: öschrö Datum: 14.09.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: Zum Einen G-Power selbst oder Schaper Turbotechnick. Will man selber das Netzmaß bestimmen gibt es auch noxh ein Paar Adressen. Ich habe aber auch schon Umbauten mit einem 330d LLK gesehen. Ist halt die Frage was man raus holen kann und was es bringt... |
Autor: Köhnfreck Datum: 14.09.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also g-powerselbst hat da nichts passendes und dann fängt die Malerei an. Haben die benziner bei Bmw auch die Haltungen drin für einen llk wie die Diesel? |
Autor: öschrö Datum: 14.09.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Gut möglich, dass die da sind ansonsten kreativ sein und selber nen Halter schnitzen;) |
Autor: Köhnfreck Datum: 14.09.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: |
Autor: öschrö Datum: 14.09.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat:Zitat: |
Autor: Köhnfreck Datum: 14.09.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Vom wasserkühler will ich eher weg. Es ging nur speziell um das Angebotene Kitsch in ebay. Ich fahr das sk Plus wie schon geschrieben +ng d.h. Mit 0.5 bar. |
Autor: öschrö Datum: 15.09.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Die sind doch aber standardmässig mit LLK ausgerüstet?!oder liege ich da falsch? |
Autor: Köhnfreck Datum: 15.09.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nein sk Plus nicht leider nicht. |
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