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Brauche Karosserie Hilfe! Recklinghausen-Suderwich - BMW-Talk

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Beitrag von: Mirco.T.
Date: 12.09.2010
Thema: Brauche Karosserie Hilfe! Recklinghausen-Suderwich
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.09.2010 um 19:48:47 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

So nun endlich habe ich meinen 3er, leider hatte der Vorbesitzer damit einen unfall (frontal - Rechte seite ).
Schürze und alles ist ja kein problem krieg ich alles neu .. allerdings ist das Blech unterm Kotflügel, also das im Motorraum stark verbogen (siehe Fotos). So meine frage, wie kriege ich das wieder Hin ?

2tes Problem
Die tür auf der Fahrerseite steht undn ca 3mm über den schweller rüber von anfang der türe (schanierseite) bis zum ende der tür wirds schlimmer. Wie behebe ich das? ist vll die Karosse verbogen ?

3tes Problem
Das Loch für den Wagenheber auf der fahrerseite ist aufgedrückt, also es sieht so aus als wenn da der wagenheber drinstack aber der wagen abgesinkt ist (Siehe Fotos). Wie behebe ich das am besten ? ...

Kommt vll einer aus der Umgebung der sich gut mit sowas auskennt und könnte sich das vll mal anschauen und mir mit Rat und tat bei seite stehen?


Mit Freundlichen Grüßen
Mirco


FOTOS


Bearbeitet von: Mirco.T. am 12.09.2010 um 23:54:55

Bearbeitet von: Mirco.T. am 12.09.2010 um 23:56:52

Bearbeitet von: Mirco.T. am 13.09.2010 um 00:00:25

Bearbeitet von: Mirco.T. am 13.09.2010 um 10:34:18

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.09.2010 um 19:48:47

Bearbeitet von: Mirco.T. am 13.09.2010 um 21:11:00


Antworten:
Autor: Tino325i
Datum: 12.09.2010
Antwort:
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wo kommst denn her??? Bilder????
Hätte Gott gewollt das BMW geradeaus fährt, dann hätte BMW Frontantrieb.....

Wenn den Baum siehst, in den du rein
fährst, hast untersteuern. Wenn ihn
nur hörst, hast übersteuern
Autor: Mirco.T.
Datum: 12.09.2010
Antwort:
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Habe Neue Fotos gemacht heute .. und mir ist noch mehr aufgefallen.

Schaut euch bitte die Fotos an und sagt mir ob iwelche anzeichen sichtbar sind das die karosserie verbogen ist

NEUE FOTOS

Bearbeitet von: Mirco.T. am 13.09.2010 um 11:24:50
Autor: BMW316iE36
Datum: 13.09.2010
Antwort:
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Oha... Wie lange hat der denn gestanden?
Ob sich das noch lohnen wird?
Scheint einiges im Eimer zu sein...

Ich kann dir leider nicht helfen... Bin etwas zu weit weg...
Ich hab mehr PS als Du Endgeschwindigkeit & Ich fahre immer nur so schnell, wie Ich auch bezahlen kann...

Lieber 4 Zylinder - statt 2 Probleme mehr... ;)
Autor: Tino325i
Datum: 13.09.2010
Antwort:
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Machbar ist es, nur halt man brauch da viele teile und zeit für ich wohn leider zuweit weg sonst würde ich dir gerne helfen
Hätte Gott gewollt das BMW geradeaus fährt, dann hätte BMW Frontantrieb.....

Wenn den Baum siehst, in den du rein
fährst, hast untersteuern. Wenn ihn
nur hörst, hast übersteuern
Autor: Mirco.T.
Datum: 13.09.2010
Antwort:
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Zeit habe ich .. Kann den wagen zurzeit eh nicht anmelden und wollte jetzt alles beheben damit er wieder gut da steht =) ..

Nur weiß ich nicht wo ich anfangen soll und was alles gemacht werden muss damit ich Tüv bekomme... daher warte ich noch vll stolpert einer aus der nähe mal über diesen thread ....

Mit freundlichen Grüßen

Mirco
Autor: Tino325i
Datum: 13.09.2010
Antwort:
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wünsche dir viel glück das es alles klappt.


good lack
Hätte Gott gewollt das BMW geradeaus fährt, dann hätte BMW Frontantrieb.....

Wenn den Baum siehst, in den du rein
fährst, hast untersteuern. Wenn ihn
nur hörst, hast übersteuern
Autor: Mirco.T.
Datum: 13.09.2010
Antwort:
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Dankeschön

... Werde mich ebenfalls bemühen alles auf bilder festzuhalten

Gottseidank hat mein Onkel ( der direkt neben mir wohnt ), So einen Pull Traktor und kann daher auch vieles ( Schweißen und solche sachen) was schon mal ein vorteil wäre.

Allerdings Fänd ich Super wenn vll einer anhand der Bilder ein bissl genauer sagen könnte was ausgewechselt werden muss oder wovon ich genau nen Foto machen soll das man beutreilen kann ob auswechseln oder so lassen ...

Wie gesagt der Wagen soll ohne gorße probleme über den Tüv kommen, kleine Schönheitsfehler werden dann in der Tüvzeit weiterhin behoben bis er dann Mängelfrei ist =)

Autor: Tino325i
Datum: 13.09.2010
Antwort:
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also auf jeden fall halt die front neu/ gebraucht dann neue querlenker und pendelstützen wegen der tür würd ich erstmal so lassen und wegen dem aufbockloch würd ich mir ein stück ausm schrottfahrzeug raustrennen und neu einschweißen
Hätte Gott gewollt das BMW geradeaus fährt, dann hätte BMW Frontantrieb.....

Wenn den Baum siehst, in den du rein
fährst, hast untersteuern. Wenn ihn
nur hörst, hast übersteuern
Autor: Mirco.T.
Datum: 17.09.2010
Antwort:
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So leute hab mir mal den schweller auf der Fahrerseite genauer angeschaut und siehe da es ist leicht nach innen versetzt...

Jetzt meine frage meint, wie kriege ich das am besten wieder hin?
Könnte dadurch vll. iwas an tragende teile verbogen worden sein ?

Es sieht so aus als wenn schon jemand den Schaden behoben hat, über den hinteren Radlauf wurde schon nachlackiert! ...

Nur halt wie gesagt die tür steht genau so weit über den schweller rüber wie dieser reingedrückt wurde ...

Neue Bilder Schweller
Autor: 200er
Datum: 17.09.2010
Antwort:
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Hallo,
sei mir nicht böse, aber bist Du Dir sicher, dass es sich noch lohnt den wieder schön zu machen? Der gammelt ja überall und ist ziemlich verzogen.
Grüße
Johannes
Autor: Mirco.T.
Datum: 17.09.2010
Antwort:
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Ach das sind alles viel schlimmer aus auf den fotos .. das ist alles mehr flugrost was sich mit der zeit angesetzt an, der stand lange einfach nur rum.

Werde wohl ersma mit der rostbeseitigung anfangen und so paar kleinere sachen fertig machen, mit dem schweller werde ich wohl warten müssen und sehen was die vermessung bringt ...


Autor: Tino325i
Datum: 17.09.2010
Antwort:
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sonst hol dir zwei neue schweller und schweiß die ein, dann kannste auch mal rein gucken und sehn ob da auch noch rost ist
Hätte Gott gewollt das BMW geradeaus fährt, dann hätte BMW Frontantrieb.....

Wenn den Baum siehst, in den du rein
fährst, hast untersteuern. Wenn ihn
nur hörst, hast übersteuern
Autor: Mirco.T.
Datum: 17.09.2010
Antwort:
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Hab ich auch shcon überlegt aber der ist ja rund 2-3 mm nach innen versetzt also vorne zum motorhin ist alles in ordnung nur bis zur B säule ist der leicht versetzt und ab der B Säule scheint alles wieder grade zu sein ...


Weiß einer von euch vll ob der bei der minimalen verkrümmung auf die richtbank muss ?

oder kann ich das jetzt bedenkenlos so lassen ? ....

würd der tüv das bemängeln? wenn ja, was kann man noch tun außer richtbank ?
am äußeren teil der schwellers sehe ich keine dellen oder so halt nur von innen wie auf den Fotos zu sehen.




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