- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bildstein Dampfer mit H&R Federn - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: e36gismo
Date: 08.09.2010
Thema: Bildstein Dampfer mit H&R Federn
----------------------------------------------------------
Hi und guten abend,

ich habe da mal ne Frage habe nen e46 Limo BJ 2003. Es sind normal federn verbraut. Da ich jetzt 2 Dämpfer Kaputt habe will ich mir ein Bilstein B6 Dämpfer Satz rein machen und dazu H6R Federn 35 mm Vorne und 20 mm hinten. Sommerreifen habe ich 225/45 ZR17 drauf.

Jetzt meine Frage. Wenn ich die Dämpfer verbaue mit Federn muss ich dann Börteln???

Oder habe ich ein schleifen?

WAs würdet ihr denn verbauen? Hätte ich Probleme bei 40/20???


Antworten:
Autor: Don King
Datum: 09.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn bilstein, dann nimm die b8.
oder sachs advantage kommt billiger.

bei den reifendimension schleift nix.
kannst bedenkenlos verbauen.

alternativ nimmst du das h&r cup kit. gibt es auch in 55/35mm.
da sind die dämpfer auf die federn abgestimmt.

Russian Power
Autor: Frankie01
Datum: 09.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wurde schon oft besprochen und erklärt:

Eine Tieferlegung des Wagens hat nichts mit der Freigängikeit der Räder zu tun!
Die Freigängigkeit muss bei voller Einfederung des Wagens gegeben sein. Ob er nun tiefer liegt oder nicht - federt er ja bei voller Belastung gleich tief ein. Dieses wird ja auch so vom TÜV geprüft.

Wenn es vorher gepasst hat wirds hinterher auch passen. Nur wenn Du Distanzscheiben montierst, dann änderst Du die ET und dann kanns vielleicht schleifen...
Und wenn Du nun zusätlich andere Felgen montierst musst Du schon die ET angeben um überhaupt was sagen zu können.

Gruß Frank
Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!
Autor: e36gismo
Datum: 09.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
danke aber meint ihr net 50/35 mm ist bisschen zu tief? Hat Jemand bilder wie das aussieht
Autor: Don King
Datum: 10.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
schau dir die fotostories an. klick
Russian Power
Autor: dd11
Datum: 11.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen!


Die Sachs Advantage sind doch Dämpfer für das M-Paket oder verstehe ich das falsch? Kann man die einfach so in Fahrzeuge mit Normalfahrwerk verbauen?
Autor: Don King
Datum: 12.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
die sachs advantage dämpfer werden bei der sportl. fahrwerksabstimmung verbaut.

ins serienfahrwerk werden die sachs super touring dämpfer verbaut.

ich persönlich würde die sachsa advantage nicht mit einem serienfahrwerk (normale federn) fahren.
Russian Power
Autor: AZ BMW
Datum: 12.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
bei mir in der fs siehst du, wie h&r cup kit 55/35 aussieht.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile