- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

BMW 320I Tickert unterm Ansaugbrücke - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: CORDOBAROT1
Date: 07.09.2010
Thema: BMW 320I Tickert unterm Ansaugbrücke
----------------------------------------------------------
Moinsen,

habe für mein Cusenk ein 320i gekauft. Beim genauem hin hören hört man das der unter der ansaugbrücke richtung den einspritzdüsen TICKERT , also wie ein relai klick klcik klick klick aber ziemlich schnell,,,,

könnt ihr mir sagen was das ist ?

mfg



Antworten:
Autor: campinobmw
Datum: 07.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
hatte auch so ein geräusch in dem bereich bei mir war die verstellung auf der ansaugbrücke wo er zwischen kurzen und langen ansaugwegen umschaltet kaputt

Bearbeitet von: campinobmw am 07.09.2010 um 18:07:29
Autor: Hecktrieb06
Datum: 07.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


hatte auch so ein geräusch in dem bereich bei mir war die verstellung auf der ansaugbrücke wo er zwischen kurzen und langen ansaugwegen umschaltet kaputt

Bearbeitet von: campinobmw am 07.09.2010 um 18:07:29

(Zitat von: campinobmw)




Selbes Geräusch...^was meinst du damit?

If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)
Autor: CORDOBAROT1
Datum: 08.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ist es schlimm wenn man so weiter fährt oder brauchen wir eine neue Brücke ?
Autor: stefan323ti
Datum: 08.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Ansaubrückenverstellung ist es definitiv nicht, sowas haben weder der M50 noch der M52.
Erst ab dem M52Tü gibts sowas, aber der wurde im E36 nicht verbaut.

Entweder ist es der Leerlaufregler (eher unwahrscheinlich) oder evtl eine Einspritzdüse
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Autor: s4t
Datum: 08.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mal an die Hydros gedacht? Was soll da groß "unter" der Ansaugbrücke tickern?
--------
www.Benny-P.de
www.ROADHOUSE-project.de

Verkaufe M50 Ansaugbrücke / Nockenwellen
Autor: bikerchris
Datum: 08.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sind ziemlich sicher die ESV`s, weil sonst ist das nix was noch schnell tickern könnte.
Dreh mal den Motor im Stand höher und höre genau hin ob das tickern auch schneller wird, wenn das der Fall ist dann sind es die ESV`s.

Mfg Chris
Autor: CORDOBAROT1
Datum: 08.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hmmm,,, ja genau es kommt richting den Einsritzventilen,, soll ich mal diese einspritzdüsen SAUBER MACHER chemikalien benutzen ???

meint ihr das bringt was oder soll ich die erneuern ?
Autor: Iceman320i
Datum: 13.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Und hast du schon was rausbekommen? Ich habe das gleiche problem. Zumal es mal fast weg ist und dann wieder da.
"Quer sieht mehr"

Autor: CORDOBAROT1
Datum: 14.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
habe von LIQUI moly son zeug reingemacht und dann rauf auf die bahn ,,, tickert weniger nach meiner MEINUNG,,, aber sonst nix...
Autor: bikerchris
Datum: 14.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ESV`s abbauen und zu nem Bosch Service bringen der die odentlich mit Ultraschall reinigt und dabei antaktet, gibt extra Geräte für sowas. Leider kenn ich keinen Bosch Service bei mir der was taugt.
Am besten du stellt dich neben dran und schaust nach ob alle 6 das gleiche Spritzbild haben.

Gruß Chris
Autor: campinobmw
Datum: 14.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Die Ansaubrückenverstellung ist es definitiv nicht, sowas haben weder der M50 noch der M52.
Erst ab dem M52Tü gibts sowas, aber der wurde im E36 nicht verbaut.

Entweder ist es der Leerlaufregler (eher unwahrscheinlich) oder evtl eine Einspritzdüse

(Zitat von: stefan323ti)




hatte das ja auch bei meinem e46 wusste leider nicht das es das bei den älteren motoren nicht gibt sry für die fehlinfo
Autor: Iceman320i
Datum: 14.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie würde es sich denn anhören wenn es die Hüdros sind?
Tickert das nicht auch so? Damals bei meinem 316 e30 war mal einer gebrochen(ist schon paar Jahre her), aber die waren von der Bauform höher als die fürn m50 soweit ich mich erinnern kann. Was mich dann wundern würde wenn die brechen würden oder gibt es noch nen anderen Grund wann die
tickern.
mh
"Quer sieht mehr"

Autor: E36Chris
Datum: 14.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich würde es als nadeln beschreiben wenns die hydros wären. so ein richtiges kurzes tickern. hoff konnte es gut beschreiben wenn mans einmal gehört hat vergiesst mans nie. kannst ja auch z. B. ein youtube video reinstellen dann könnten wir es bewerten. danach kannste es gleich wieder löschen.

mfg.
Autor: Iceman320i
Datum: 15.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich werde erstmal nochmal mein Ohr unter die Motorhaube hängen. Video kann ich ja dann mal machen.
Ab morgen hab ich 16000DSL dann dauerts mit dem Hochladen nicht so lange :-)
"Quer sieht mehr"

Autor: pat.zet
Datum: 15.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
HAllo, vermutlich hört ihr das elektrich getaktete Tankentlüftungs ventil !
gruß pat
Autor: CORDOBAROT1
Datum: 15.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
hydros sind es difinitiv nicht, denn während der fahrt ab 50 hört man die nicht
Autor: Iceman320i
Datum: 15.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


HAllo, vermutlich hört ihr das elektrich getaktete Tankentlüftungs ventil !
gruß pat

(Zitat von: pat.zet)




Wo befindet sich das denn?
Kann ich das teil auch irgendwie reinigen?
Bei mir war es so. Ich hatte das Auto eine ganze Weile stehen wo ich es vorbereitet hatte zum Lackieren. Und als ich damit wieder gefahren bin war das Geräusch da.

Hab heute nochmal gehorcht. Die Einspritzventile waren zu hören, ganz leises nageln. Das was ich meine lässt sich irgendwie beschissen orten. entweder vorne wo das Vanos ist oder irgendwo unter der Ansaugbrücke noch unter den Einspritzventielenam Block entlang. Bei ca 900U/min ist es weg danach kommt es wieder.
"Quer sieht mehr"

Autor: Iceman320i
Datum: 15.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Link

Da ist es. Angenommen das es das ist. Wie funktioniert das Teil den? Um so mehr Kraftstoff da durchgeht wenn ich Gas gebe um so schneller arbeitet das?
"Quer sieht mehr"

Autor: CORDOBAROT1
Datum: 16.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
habe mir heute Hilfe gerufen der mir zur seite steht, zerlegen das auto heute,, mal sehen bin gespannt
Autor: stefan323ti
Datum: 16.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Viel Glück bei der Suche. Meld dich mal wenn ihr den Grund gefunden habt.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Autor: Iceman320i
Datum: 16.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bin ich a auch mal gespant. Ich hab es heute nochmal versucht zu orten. Kommt wohl doch unter der Ansaugbrücke her da wo wohl auch das Ventiel sitzt. Blöd das man da wohl so nicht rankommt sonnst hätte ichs mal abgezogen das Ventiel. Witziger weise war es heute natürlich nicht so laut wie sonst. mh Najaa schauen wir mal
"Quer sieht mehr"

Autor: Iceman320i
Datum: 21.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Und wie sieht es aus. Was ist beim Zerlegen rausgekommen?
"Quer sieht mehr"

Autor: CORDOBAROT1
Datum: 14.10.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab die einspritzdüsen gewechselt inkl entlüfter, seitdem alles ok...
Autor: derpi
Datum: 14.10.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


hab die einspritzdüsen gewechselt inkl entlüfter, seitdem alles ok...

(Zitat von: CORDOBAROT1)




was kostet so der spaß? also bei selber machn...nur teile?
Suche: eine Felge Radial Styling 32 in 7,5 x 17" ET41..alles anbieten auch mit lackschäden
Autor: CORDOBAROT1
Datum: 14.10.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich hatte so was im lager !!! deswegen nur arbeit aber sonst teile im gebrauchwagenmarkt ca. 100 €

Autor: Iceman320i
Datum: 19.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


ich würde es als nadeln beschreiben wenns die hydros wären. so ein richtiges kurzes tickern. hoff konnte es gut beschreiben wenn mans einmal gehört hat vergiesst mans nie. kannst ja auch z. B. ein youtube video reinstellen dann könnten wir es bewerten. danach kannste es gleich wieder löschen.

mfg.

(Zitat von: E36Chris)




Sage und Schreibe ich hab es geschaft. Hier ein Video. Zwischenzeitlich war es weniger laut das klackern. Seit ein paar Tagen wieder Lauter. Ob es auch eine Zündkerze sein kann die lose ist?

http://dl.dropbox.com/u/27853672/V1316_19-08-11.3gp

bissel kurz aber sollte reichen mein acku war zu schwach
"Quer sieht mehr"





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile