- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Drehzahlloch Beschleunigungsproblem 316i Compact - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: t.herzel
Date: 07.09.2010
Thema: Drehzahlloch Beschleunigungsproblem 316i Compact
----------------------------------------------------------
Hallo
Habe ein kleines Problem.
Und zwar beschleunigt mein 1.6er Conpact nocht richtig.
Es tritt nur auf, wenn ich während der Fahrt "stark" beschleunige.
Man merkt richtig, dass der Motor zunächst hoch dreht, dann kurz nicht mehr beschleunigt und dann erst wieder langsam zieht, quasie ein Drehzahlloch.
Habe Kerzen, Luftfilter, Zündspulen und LMM schon gewechselt. Allerdings alles ohne Erfolg.
Komisch ist, wenn ich den Srecker vom LMM ziehe läuft der Motor unverändert weiter, allerdings nicht unrund oder sonst etwas - Beschleunigungsproblem aber immer noch vorhanden.
Kann mir jemand einen Tip geben an was es liegen könnte?
Werde die Tage auch mal Fehler auslesen gehn, da die Airbaglampe eh noch gelöscht werden muss.

Bearbeitet von: t.herzel am 07.09.2010 um 01:10:05

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.09.2010 um 12:39:53


Antworten:
Autor: jakly358
Datum: 07.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
war der LMM ein Original neu teil? kanns haben das der wechsel LMM auch def. ist. aber nach dem auslesen weisste mehr.
Autor: t.herzel
Datum: 07.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Neu war er nicht, original schon.
Ist von meinem alten Motor und bin mir sicher, dass er funktioniert.
Autor: florek
Datum: 07.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Und woher haste die Sicherheit? Entschuldige die Frage aber wenn du den LMM abdrehst sollte der Motor eigentlich absaufen bzw. kurz davor sein...
Autor: daniel221078
Datum: 07.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ehhhh spontan DISA Einheit falls das Problem nur im kalten Zustand auftritt und du ein leichtes rasseln vernehmen kannst.
Autor: t.herzel
Datum: 07.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
@florek:
Bin mir sicher weil mein Alter Motor einwandfrei lief und nie Probleme machte.

@daniel221078:
Ja, hat er nur im kalten Zustand. Die Disa müsste sich doch aber irgendwie bemerkbar machen oder?
Hatte mir letzte Woche für meinen Bruder nen Compact angekuckt und da hat man an der Disa richtig gehört wie Luft ausströmt.
Ein Rasseln habe ich bis jetzt noch nicht gehört.
Wird die Disa im Fehlerspeicher abgelegt?
Autor: mastermarc19
Datum: 07.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Und woher haste die Sicherheit? Entschuldige die Frage aber wenn du den LMM abdrehst sollte der Motor eigentlich absaufen bzw. kurz davor sein...

(Zitat von: florek)






das ist so nicht ganz richtig .
die baureihe compact hat sehr gute ersatzwerte aus dem steuergerät.
ich bin selber mit diesen ersatzwerten 2 wochen gefahren ohne spürbar an leistung oder dergleichen zu verlieren.

habe selbst von bmw die bestätigung dafür bekommen das beim abziehen des steckers vom lmm nicht grundsätzlich der motor anfängt zu stottern.
Autor: t.herzel
Datum: 09.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ganz komisch: Motor geht jetz auf einmal aus, sobald ich den Stecker vom LMM ziehe.
Fehlerspeicher auslesen konnte ich noch nicht, da ich vorher noch einen neuen Schleifring brauche.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile