- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bmw e36 compact Frisst Spur HA - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: bmw316icg
Date: 06.09.2010
Thema: Bmw e36 compact Frisst Spur HA
----------------------------------------------------------
Hi leuts ich hab ein bmw e36 compact.
hab mir vor kurzem spur einstellen lassen und die werkstatt hat gemeint das man hinten nicht einstellen kann.
Hab auch bei bmw angerufen und haben gemeint das man die HA spur nicht einstellen.
jetzt weiß ich nicht was ich machen soll weil der bei mir überllst schnell die innenseite der HA spur auffrisst.

ich dachte da an die federn und stoßdämpfer zu wechseln ob das was bringen wird????

oder die hinterachsschänkel ?

bitte um rat von euch.


Wer hat damit schon erfahrungen gemacht ??


Danke schon mal im Vorraus


Antworten:
Autor: derpi
Datum: 06.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
felgen richtig ausgewuchtet? haste spurplatten dran? sehr tiefgelegt? das können alles gründe sein.
mfg
Suche: eine Felge Radial Styling 32 in 7,5 x 17" ET41..alles anbieten auch mit lackschäden
Autor: stefan323ti
Datum: 06.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mein Tipp:

Fahr zu einem wirklich fähigen Reifenhändler oder einer Motorsport Firma.
Anhand des Abriebbildes kann man dir relativ gut sagen woran es liegt.

Wurde denn eine Achsvermessung gemacht?

Wie schauts um die Lager an der Hinterachse aus, sind da alle in Ordnung?
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Autor: BMW316iE36
Datum: 06.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich würde auch mal die Lager auf der HA checken...
Dann nochmal ne ordentliche Achsvermessung und die genaue Ursache des schnellen Abriebs...
Dann weisst Du wenigstens wo Du ansetzen kannst.. sprich du kannst dagegen vorgehen...

Poste mal den Fehler wenn du ihn hast...

Ich hab mehr PS als Du Endgeschwindigkeit & Ich fahre immer nur so schnell, wie Ich auch bezahlen kann...

Lieber 4 Zylinder - statt 2 Probleme mehr... ;)
Autor: mastermarc19
Datum: 06.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
naja was soll ihm eine weitere anchsvermessung bringen.

er weiß doch jetzt schon das da was nich stimmt.
und da man hinten nichts einstellen kann wird sich auch nichts dran ändern.

sofern er tiefergelegt ist ist es normal das die innenseite schneller abläuft als die äußere.

an der lagerung kann nich viel kaputt sein .
schwachstelle ist hier das tonnenlager links und rechts. die lassen den wagen auch schwimmen wenn sie defekt sind. defekte dämpfer kannst ja schnell überprüfen.
fahr zur dekra, bei mir haben sie es kostenlos gemacht.
Autor: bmw316icg
Datum: 06.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die tonnen lager hab ich erst neu alle beide rein gemacht und achsvermessung hab ich vor 3 tagen erst machen lassen weil ich spurstange vorne gewechselt habe

so un das mit den reifen hat sich bischen veränder ich hab heute mal andere stoßdämpfer drauf gemacht und andere federn
der linke reifen steht jetzt etwas gräder
aber der rechte nicht so

un ne tieferlegung hatte ich auch drin aber weiß net genau wie viel weil ich keine papiere für die hatte jez hab ich aber glaub die ori federn drin

es könnte ja sein das bei mir der achsschenkel defekt ist oder ??

Autor: BMW316iE36
Datum: 07.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

an der lagerung kann nich viel kaputt sein .
schwachstelle ist hier das tonnenlager links und rechts



Das ist nicht Richtig... Die Längslenkerlager und die Stützlager sind auch ziemlich relevant für die Spur hinten... !!! Natürlich hat man einen schnelleren abrieb durch ein Tiefergelegtes Fahrzeug, da spreche ich wohl aus Erfahrung. Allerdings kann man wohl dagegen vorgehen auf der Hinterachse.

Komischerweise, hatte ich hinten schnelleren Abrieb als meine LLL und meine SL/DL hinten kaputt waren und die Reifen fingen teilweise hinten an zu quietschen bei Kurvenfahrten.

Hier kann man sich das nochmal genauer anschauen:

https://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/e36_fahrwerk/fahrwerk_e36.html

Bearbeitet von: BMW316iE36 am 07.09.2010 um 14:43:25
Ich hab mehr PS als Du Endgeschwindigkeit & Ich fahre immer nur so schnell, wie Ich auch bezahlen kann...

Lieber 4 Zylinder - statt 2 Probleme mehr... ;)
Autor: bmw316icg
Datum: 07.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja das problem aber bei mir ist ich kann kein spur und sturz einstellen lassen nicht einmal bei bmw hab da extra angerufen um nachzufragen weil bei compact is das so irgend wie gemach das es nich geht

deswegen frag ich ob nich bei mir der schenkel kaputt is oder sogar beide
Autor: BMW316iE36
Datum: 07.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dann würde ich an deiner Stelle mal in diese BMW Werkstatt fahren das die Ihn mal hochnehmen und richtig schauen, oder mal zu einem Fachhändler für Reifen der da mal reinschauen kann...
Ich hab mehr PS als Du Endgeschwindigkeit & Ich fahre immer nur so schnell, wie Ich auch bezahlen kann...

Lieber 4 Zylinder - statt 2 Probleme mehr... ;)
Autor: BMW316iE36
Datum: 07.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ehhm ja war das absicht das du deine antwort zweimal postest ?
Ich hab mehr PS als Du Endgeschwindigkeit & Ich fahre immer nur so schnell, wie Ich auch bezahlen kann...

Lieber 4 Zylinder - statt 2 Probleme mehr... ;)
Autor: bmw316icg
Datum: 08.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ne das war ausversehen :D :)
Autor: BMW316iE36
Datum: 16.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Und was war es ? Gibts es hier was neues ?
Ich hab mehr PS als Du Endgeschwindigkeit & Ich fahre immer nur so schnell, wie Ich auch bezahlen kann...

Lieber 4 Zylinder - statt 2 Probleme mehr... ;)
Autor: bmw316icg
Datum: 17.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
also im moment hab ich mir andere federn und stoßdämpfer rein gemacht um zu gucken ob es an dene gelegen hat
wenn er aber weiter spur fressen wird dann muss ich wohl mir mal neue achsschenkel hollen und gucken ob das dann besser wird.
wenn das auch nicht hilft dann weiß ich auch net weiter

dann würd ich sagen der rahmen is irgend wo verzogen oder so




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile