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E30 318is Kaufberatung - verschiedene Preise / Kaufberatung

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Beitrag von: Cabrioheizer325
Date: 06.09.2010
Thema: E30 318is Kaufberatung
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Kingm40 am 06.09.2010 um 15:24:20 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.

Mahlzeit,
habe mir am Samstag einen 318is angeaschaut. Der Wagen steht jetzt nur seit 4 Jahren. Er ist aus 2. Hand, erstbesitzer Bmw als vorführwagen. Er hat Original 140.000 km gelaufen (nachweißbar). Es wurden alle wartungen von Bmw gemacht. Hatte mal einen Frontschaden (auch repariert von bmw), an der eckspitze hinten rechts ist er ausgebessert worden wegen rost (nocht so schön). Hier wurde einfach nur der Rost entfernt und ein blech drüber gesetzt. An der heckklappe ist die untere Kante nachlackiert worden (über die komplette länge, ca. 1cm hoch, nicht in original farbe. Leichte Kratzer am linken kotflügel hinten. Radkästen hinten beide seiten wein wenig am blühen. Radkasten hinten rechts, mittig der radname oben (mein finger durch die Karosserie in den Kofferraum (leider durchgerostet). Er ist in diesem Knalligen Rot (lack nicht ausgeblichen). Hinterachslager laut letztem Tüv bericht der einzige Mangel. Innenraum sehr gepflegt. Reifen 10 Jahre alt (demnach müssen neue Schluffen). Hat vielleicht jemand noch einen Tipp was ich mir anschauen sollte?
Der Mann möchte 1200 euro habe, ich selbst finde das schon ein wenig zu viel dafür.
Allerdings bin ich mir nicht sicher was ich dafür wirklich zahlen soll, habe so auf 800 euro getippt.
Was meint ihr fotos konnte ich leider keine machen.

Bearbeitet von: Kingm40 am 06.09.2010 um 15:24:20


Antworten:
Autor: michelinmann85
Datum: 06.09.2010
Antwort:
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Servus,

Wann wurde denn der letzte TÜV gemacht? Vor der Standzeit, oder jetzt frisch?

Bei 4 Jahren Standzeit ist es gut möglich, dass sich ein paar Standschäden eingeschlichen haben.
z.B. Querlenkerlager, Spurstangenköpfe, Radlager, Bremsen, etc...
Für mich wäre im ersten Moment die Grundsubstanz der Karosserie interessant. Wenn du überall anfangen musst zu schweißen macht es keinen Sinn. Auf der anderen Seite gibt es keinen rostfreien e30. Neuaufbauten natürlich ausgeschlossen.
Außtausch von Verschleißteilen kommt bei dem Alter sowiso. Ich hab bei meinen beiden e30 das Meiste gleich neu gemacht.

Einen is mit der Laufleistung zu finden ist nicht so einfach, alleins den Motor bekommst du net unter 500,- und da kaufst du auch die Katze im Sack...
Wenn du also jemanden an der Hand hast der dir die Löcher schweißt und günstig lackiert ist das kein schlechter Preis.

Zum Vergleich, ich hab für meinen Bruder nen 320i Bj. ´88 mit ca. 170tkm für 1.000,- Euro gekauft.
Substanz wirklich gut, außer Batteriefach im Kofferraum kein Rost, von Rentner gefahren.
Allerdings null Ausstattung! Kein ABS, keine Servo und 4-türer!

mfg seb


Autor: Cabrioheizer325
Datum: 06.09.2010
Antwort:
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Also wie lange der Tüv jetzt abgelaufen ist habe ich garnicht geguckt. Der wagen Stand die vier jahre trocken in einer halle. Ich wollte mich die tage nochmal mit ihm treffen und dann ggf. mit dem wagen mal zum tüv eine durchsicht machen lassen. Klar ein wenig rost haben die alle. Mir geht es hauptsächlich um den Preis, finde es trotzdem ein wenig viel. Ich werde dann einfach mal schauen was sich machen lässt. Als er mir gesagt hat das er 1200 haben will, wusste er noch nicht das ein Loch im radkasten ist und das die Kotflügel hinten am blühen sind
Autor: Jonny_Wulfcastle
Datum: 06.09.2010
Antwort:
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also ohne tüv etc und sicher mit standschäden wäre der mir max 500 wert aber eher weniger...




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