- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

motorkontrolleuchte (lambdasonde vorkat 318i) - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Thüri311993
Date: 05.09.2010
Thema: motorkontrolleuchte (lambdasonde vorkat 318i)
----------------------------------------------------------
hey leute..

bei mir ging die motorkontrolleuchte vor einiger zeit an hab FS auslesen lassen der zeigte nen defekten nockenwellensensor an und nen fehler bei der lambdasonde vorm kat, wir ham den nockenwellensensor getauscht dann war 2 wochen ruhe...

jetzt leuchte wieder an und nur noch der von der lamba...

der meister meint falschluft nur wo??...


hier nochn was was euch vielleicht helfen könnte..:
-mein gaspedal klemmt kurz wenn ich gas wegnehme und wieder gas gebe


wäre echt cool wenn ihr was wüsstet vielen dank schonmal...

lg thüri


Antworten:
Autor: ShiRo17
Datum: 05.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
das mit dem gaspedal hatte ich auch da war die drosselklappe dreckig

nach der reinigung wars weg

falschluft vielleicht Kurbelgehäuseentluftungsschlauch

ist unterm mikrofilter irgendwo

MfG

Bei Interesse an:

-Tacho Lötarbeiten (andere Farben)
-Fehlerspeicher auslesen
-Standlichtringe einbau
-Codieren



Im Raum Cham/ Furth im Wald 93437 PN an mich
Autor: Thüri311993
Datum: 05.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
werde morgen mal nachschauen .... danke..;)
Autor: Zehe
Datum: 05.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey,

steck mal deinen lmm ab und schau mal, ob dein auto besser läuft. Wenn ja dann liegt der fehler mit der falschluft daran. Wegen dem klemmenden Gaspedal: Einfach mal Drosselklappe saubermachen und er läuft wieder, war bei mir jedenfalls so.
Autor: Thüri311993
Datum: 05.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
hey zehe das kuriose daran ist ja das er eigentlich einwandfrei läuft nur halt kurz nachm anmachen die motorkontrolleuchte angeht ...

nur selten mal geht er direkt wieder aus wenn ich ihn angeworfen hab....aber halt selten...

lg mb
Autor: Thüri311993
Datum: 05.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
der fehler ist ja dann nur ab und zu mal der dass die lambdasonde vorm kat "ihren maximalwert" überschreitet und der fehler taucht so alle 2 wochen mal auf....das das komische daran...

lg




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile