- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Nachschalldämpfer E61 525d Bj 2006 - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Froesi
Date: 04.09.2010
Thema: Nachschalldämpfer E61 525d Bj 2006
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

mein Frauchen hat unsere Familienkutsche beim Rückwärtsfahren bzw Wenden mit dem Nachschalldämpfer auf eine Bordsteinkante aufgesetzt.
Bis auf das sich alles hoch gedrückt und beim weg fahren wieder in die ausgangsposition gegebenhat ist gott sei dank nix passiert.
Hier meine Frage: ich hab festgestellt als ich ihn auf der "Grube" stehen hatte um Schäden feststellen zu können das nur das rechte Auspuffrohr schwarz ist und das linke wie nagelneu ausschaut .
Kann es sein das der Nachschalldämpfer nicht richtig arbeitet oder hat das andere Ursachen ?

Im vorraus vielen dank für euere Hilfe
Mehr Freude am Fahren.... :-)


Antworten:
Autor: djsaeng
Datum: 04.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Servus,

ich denke die Verschmutzung im rechten Rohr ist normal. Schaut bei meinem 30d genauso aus. Es soll da eine Klappe beim Endschalldämpfer geben, aber warum man diese braucht, kann ich leider nicht sagen.

Gruss.
Winners never quit and quitters never win.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile