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Sportfahrwerk - BMW 328i - 3er BMW - E46

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Beitrag von: Face2Face
Date: 03.09.2010
Thema: Sportfahrwerk - BMW 328i
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Hallo allerseits :)

Mein kleiner Bimmer soll demnächst ein Sportfahrwerk bekommen mit 35/20.
Leider hab ich keine Ahnung was ich beachten sollte und ob ich zusäzlich noch bearbeiten muss.

Ich habe Felgen von Motec 8,5x18 Zoll ET30 Rundrum mit 225/40 Reifen.
Wenn ich hinten schon so ca. 250 Kg Ladung im Kofferraum oder auf dem Rücksitz habe schleift es, daher hab ich bedenken, dass ich wenn ich meinen tiefer lege es noch schlimmer wird...

Also meine Frage:

Wo gibt es 35/20 günstig zu kaufen? bzw. ebay Link?
Was sollte ich noch austauschen?
Würde es mit diesen Felgen überhaupt gehen?

Bein Buged beträgt 500,- EUR



Danke schonmal im voraus :)


Antworten:
Autor: Waschtel
Datum: 03.09.2010
Antwort:
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Hallo

Schau mal nach Federn der Firma K.A.W. Die hatte ich früher auch verbaut. Die hatten eine Tieferlegung von 60/15 (VA/HA).
Das Beste wäre aber wenn Du noch ein bißchen sparst und Dir eine Gewindefahrwerk kaufst. Damit kannst Du dann die Tiefe perfekt einstellen und hast ein super Fahrverhalten, weil alles aufeinander abgestimmt ist.

MfG
Lieber stehend sterben als kniend leben!
Autor: AZ BMW
Datum: 03.09.2010
Antwort:
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für 500€ kannst dir ein h&r cup kit 35/20 holen.

ansonsten was noch gemacht werden könnte, steht alles in der Suche.
Autor: Don King
Datum: 03.09.2010
Antwort:
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h&r cupkit oder eibach.
schau mal in der bucht.
da gibt es das h&r fahrwerk schon für ca. 450€
Russian Power
Autor: Face2Face
Datum: 03.09.2010
Antwort:
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Und würde die Reifen an den Kotflügeln schleifen wenn ich mir das Cup Kit hölen würde?
Autor: Hellspawn
Datum: 03.09.2010
Antwort:
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Wenn die Räder jetzt nicht beim vollen Einfedern schleifen, dann schleifen sie auch nach der Tieferlegung nicht.

Ich musst das auch erst verstehen:

Die Tieferlegung hat nichts mit der Freigängigkeit der Räder zu tun ...

Wobei ich nicht weiß welchen Einfluss Spur- und Sturzwerte z. B. bei extremen Tieferlegungen auf die Freigängigkeit haben ... aber darum gehts ja bei Dir erstmal nicht schätze ich.

EDIT:

Lese gerade es schleift ja jetzt schon ... Mist.

Hast Du denn die Räder so vom TÜV eingetragen bekommen ?!?!
Wenn nicht würde ich mir mal Gedanken machen weil Du ja mit dem Fahrwerk wieder zum TÜV musst ... und wenn es jetzt schon schleift wirds mit ner Tieferlegung nicht besser ;-)

Bearbeitet von: Hellspawn am 03.09.2010 um 15:20:30

Bearbeitet von: Hellspawn am 03.09.2010 um 15:21:50
Herrlisch, Höllisch, Hessisch !
Autor: Face2Face
Datum: 04.09.2010
Antwort:
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Jaaa schon :) War mehr so ne Sondergenehmigung...
vorne stehen sie bischen zu viel raus... ^^

will sowieso demnächst bördeln lassen, kenne aber keine Werkstatt in München die es für einen fairen Preis macht... schade...
Autor: u-kay
Datum: 04.09.2010
Antwort:
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ich würde mir für 500 ein ap gewindefahrwerk holen dann kannst de nach deinem wunsch die tiefe einstellen
Autor: TommyE
Datum: 06.09.2010
Antwort:
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Ich kann Dir das Gewindefahrwerk von Lowtec empfehlen. Das liegt zwar etwas über Deinem Budget (~640€), aber meiner Meinung nach lohnt sich das. Habe es selbst verbaut und das Fahrverhalten ist sehr gut. Federn und Dämpfer sind sehr gut auf einander abgestimmt. Es gibt kein Nachfedern nach schnellen Stößen und der Restkomfort ist auch noch gegeben.
Geradeaus kann jeder schnell...




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