- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Lenkrad trotz Lenkradsperre abmontieren ? VFL - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: pillemats
Date: 31.08.2010
Thema: Lenkrad trotz Lenkradsperre abmontieren ? VFL
----------------------------------------------------------
hi

ich habe auf unserem schrottplatz im ort einen e30 VFL gefunedn wo ich das lenkrad haben wollte ! dieses ist allerdings mit der lenkradsperre verriegelt ! nun habe ich den bolzen schon gelöst aber ich bekomme es einfach nicht ab ! der vom schrottplatz hat den schlüssel auch leider nicht mehr ! habe ich noch eine chance es abzubekommen ? wenn ja wie genau ?
Don´t call it Schnitzel !


Antworten:
Autor: michelinmann85
Datum: 01.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ohne Schlüssel kannst du das vergessen. Wollte auch schon mal n 360mm M-Technik 1 Lenkrad aus nem e34 rausbaun...
Wenn dann musst du schaun, dass du möglichst viel drumrum ausbaust und dann iwie den Stift der das Lenkrad verriegelt mit dem Dremel bearbeitest. Für die Zeit die du da investierst muss das Lenkrad schon frisch beledert sein, dass sich das lohnt.
Autor: Ehm
Datum: 01.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Meißel Die Abreißschrauben vom Schloßkäfig auf und zieh das Ding sammt Käfig von der Lenksäule. Dann kannst es später von hinten vom Schloß trennen.
Verkaufe E46 Aluräder einmal 7x16 einmal 8x17 ebay Kleinanzeigen
Autor: pillemats
Datum: 01.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
wie genau meinst du das ehm ? kannst du mir bilder schicken ?
Don´t call it Schnitzel !
Autor: Ehm
Datum: 02.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bilder hab Ich leider keine. Aber der Schloßkäfig ist mit Schrauben befestigt bei denen der Kopf Abbreisst wenn Sie fest sind. Diese kann man mit einem schrfgesschliffenen Meißel aufschschlagen und rausdrehen. Dann kannst du den gesammten Käfig mit samt Lenkrad Lenkstock von dem Rohr ziehen. Dann kommst du von hinten an das Schloß um dieses gewalltsam zu öffnen. Ganz ohne Gewalt geht es nicht.
Verkaufe E46 Aluräder einmal 7x16 einmal 8x17 ebay Kleinanzeigen
Autor: -Christian-
Datum: 02.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast du Airbag ? :)
BMW...Freude am Jagen
Autor: pillemats
Datum: 13.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nein hat keinen

Don´t call it Schnitzel !




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile