- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E36 M3 3,2 Zündaussetzer - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Tom327
Date: 27.08.2010
Thema: E36 M3 3,2 Zündaussetzer
----------------------------------------------------------
Servus.

Gestern Nacht bei einer Spazierfahrt fing mein M3 plötzlich an zu ruckeln. Keine Leistung mehr und nur noch 5 töpfe am arbeiten. Komisch dacht ich mir. Aber na gut. Nix wie nach Hause und stehen lassen. Freundin in der früh aus dem Bett gehaun und mich in die Arbeit fahren lassen. Nach der Arbeit mit meinem M3 zum Fehlerspeicher auslesen zur Werkstatt um die Ecke. Diagnose: 5ter Zylinder Sekundärkreislauf Zündung. Also wahrscheinlich Zündspule defekt. Schnell zum :-). Zündspule besorgen und auch gleich neue Kerzen mitnehmen, weil vielleicht liegts ja an der Zündkerze. Soweit so gut. Zündspule vom 5 Zylinder raus und neue rein. Aussetzer immer noch da. Hmmmm??? Also doch vielleicht Zündkerze? Als ich dann die Kerze rausgeschraubt hab dann die Endeckung. :-(




Es fehlt die Elektrode. Verdammte Sch...e. Fazit: Saison 2010 beendet.


M3 sofort ausser Betrieb genommen. Um weitere Schadensdiagnosen zu machen muss der Kopf ab. Entweder die Teile stecken irgendwo im Kopf und Kolben oder es gab doch ein fünkchen Glück und ich finde sie in der Abgasanlage.


Jetz weis ich wenigstens wie ich den Winter rum bring. Motorrevision.

Hoffe das keine Teile beschädigt sind. wird sich noch zeigen. Werde alles in meiner Fotostory dokumentieren falls es jemadnen interessiert.

Mfg Tom

Bearbeitet von: Tom327 am 27.08.2010 um 21:27:25


Antworten:
Autor: Percy 81
Datum: 27.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

ich hab schon vieles gesehen aber sowas noch nie.
Wünsche dir viel glück das nicht so viel kaputt ist.
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind.
Autor: Geither
Datum: 27.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja krass, das hätte ich mal nicht gedacht. Also das ist schon sehr aussergewöhnlich. Ich wünsche dir viel glück und keine Folgeschäden. Auch noch ein M3. Man schade.
Interessiert mich auf jeden fall wie es weitergeht mit deinem kleinen.
Gruß
www.david-fitness.de




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile