- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Klackern bzw. rasseln (drezahl abhängig) im Motorr - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Dixer
Date: 26.08.2010
Thema: Klackern bzw. rasseln (drezahl abhängig) im Motorr
----------------------------------------------------------
Servus Leute,

hab wirklich schon die Suche benutzt und hab ganz Google auf den Kopf gestellt.
Aber hab leider nix gefunden,kann mir aber nicht vorstellen das ich bis jetzt der einzige mit dem Problem bin.

Also,

ich hab einen E36 Limo
mit einem 2,5 Liter M50B25 (einzel Vanos)
mit Schaltgetriebe.
Hat nun mittlerweile 198 Tausend auf der Uhr.

Alle inspektionen wurden und werden gleich immer durchgeführt.

Nun zum Problem,

seit neusten klackert bzw. rasselt mein Motor.
Wenn man unter dem Auto steht hört es sich stark an als würde das klackern direkt unter der Ölwanne herkommen auf der Getriebeseite.

Bevor manche jetzt sagen,es könnten ja auch die Steuerketten sein.
Das fällt normalerweise weg.

Da ich vor knapp einem Monat den Motor machen lassen hab.
Mit kompletter Vanos einheit,kompletten Steuerketten Satz,alle Kettenspanner,alle Laufschienen,alle Riezel.Außerdem noch eine neue Wasserpumpe,neue Zylinderkopfdichtung,Ventildeckeldichtung,neue Hosenrohrdichtung,die Spannrolle für den Keilrippenriemen,alle Rollen auch gleich und natürlich den Riemen selbst.

Ihr wisst ja ungefähr was das alles zusammen kostet.
Dem entsprechend pisst es mich an das er jetzt so klackert.

Hoffe habt einen Rat für mich!

Achso,würde auch behaupten das meine Schaltung einwenig razzt.
Vielleicht hat es ja damit was zu tun.Bloß das geräusch is ja auch wenn ich auskuppel.Da kann es ja nicht das Getriebe sein.Und das klackern is immer,egal ob er kalt oder warm is.
Und wenn ich ganz langsam die Drehzahl erhöhe um zu schneller wird das klackern.

Bitte helft mir!!!

Gruß Dixer


Antworten:
Autor: iron-cobra
Datum: 27.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast du auch die Pleuellager machen lassen?

Würde darauf tippen. Glaube nämlich, dass die sich auch bei mir langsam bemerkbar machen.

Gruß
Mark
BMW E36 316i touring
M43Rev2 Motor
Baujahr: 06/1997
Autor: Dixer
Datum: 27.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wow,danke für die rasche antwort.
Nein,eigentlich nicht!

Wie teuersind den die dinger?
Bzw.wie viel brauch man den eigentlich?

Gruß Dixer
Autor: deviL-StyleZz
Datum: 27.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Servus

kommt drauf an ob du sie beim Freundlichen bestellst oder dir welche von Glyco kaufst, welche genauso halten wie die Originalen.

Die von Glyco kosten um ca.90 Euro beim bekannten Internet Auktionshaus :)

Achja die gibt es nur im Satz also sprich 12 Stück

mfg Ebschi




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile