- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

MK4 Navi Probleme - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Jey
Date: 26.08.2010
Thema: MK4 Navi Probleme
----------------------------------------------------------
Hallo Leute,
habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Navi bzw. viel mehr mit der Navi DVD.

Ich hatte eine 2008-01er Navi DVD dafür welche von heute auf morgen jedoch nichtmehr funktionierte.
Solange habe ich dann die 2004-02er die bei Auslieferung dabei vor reingemacht welche funktioniert.

Nun habe ich mir in einem Ebay-Shop eine DVD Road Map Europe Professional Update 2010 gekauft.
In der Artikelbeschreibung stand: "Nur in Verbindung mit Navi SA609" welches ja das Navi Professional ist (wenn ich richtig rechachiert habe) und was bei mir ja der Fall ist. Jedoch funktioniert auch diese Navi DVD nicht in meinem Fahrzeug. Es kommt immer wieder "Ungültige DVD"

Von einem Kollegen habe ich eine "gebrannte" 2009er DVD bekommen welche ebenfalls nicht Funktioniert, allerdings hat auch er keine Möglichkeit diese zu testen weshalb es gut Möglich ist das diese generell nicht funktioniert.


Meine eigentliche Frage lautet nun: Kann es sein das die Original "Road Map Europe Professional Update 2010" in meinem Fahrzeug (E46 Bj. 2004, Navi Prof MK4 mit neuester Firmware) nicht funktioniert ? Und falls ja ->Welche Navi-DVD´s funktionieren dann im E46 mit MK4 Navi Professional ?


Hoffe das ihr mir helfen könnt.


Viele Grüße
Jochen
www.jochenstrubel.de.tl


Antworten:
Autor: flex10
Datum: 27.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast Du die V32 drauf? Klick hier
Professional-DVD's funktionieren natürlich nicht. Du brauchst eine Roadmap Europe HIGH. Die funktionieren natürlich auch im MK4.

Vielleicht ist das Problem mit deiner 2008er DVD auch nur temporär. Ich würde mal die Batterie abklemmen, dies bewirkt manchmal Wunder.

Bearbeitet von: flex10 am 27.08.2010 um 00:40:58
Autor: Jey
Datum: 27.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
ja ich habe die V32 drauf. Weis den genauen "Code" jetzt nicht der im Systemmenü angezeigt wird aber es ist "SW/... 00" oder so ähnlich. Im Netz gibt es eine Liste wo die ganzen Firmware-Versionen mit dazugehörigem Anzeigecode gelistet sind, demnach ist V32 drauf. Da der Vorbesitzer des Fahrzeugs ein BMW-Mitarbeiter war würde mich das auch nicht wundern.

Die 2008er hatte mechanische Kratzer und Riefen drin, sie ging ab und zu noch aber irgendwann war dann Schluss, daher ist ein "Software-Problem" eigentlich auszuschließen.


Gruß Jochen
www.jochenstrubel.de.tl




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile