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Beitrag von: AliE46 Date: 26.08.2010 Thema: Kupplungsschleifpunkt kommt immer später ---------------------------------------------------------- Ich hab ein 316i bj 2000 mit 150tk Mein problem ist, das meine kupplung später als normal zum schleifpunkt kommt.. kann es sein das die kupplung gewechselt werden müsste und wenn ja wieviel würde das alles kosten danke im vorraus Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.08.2010 um 21:03:28 |
Autor: Stuzzicadenti Datum: 26.08.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- 2ter Gang rein. Handbremse anziehen und versuchen anzufahren. Stirbt er ab ist die Kupplung in Ordnung. Natürlich halte ich auf der Autobahn den gesetzlichen Mindestabstand ein. Halber Tacho ~ 7cm Verbrauchsrekorde E60 520d 12,7 Liter E88 116i 13,8 Liter E83 X3 3.0 19,7 Liter E53 X5 4.6 24,1 Liter |
Autor: aycetin Datum: 26.08.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja das liegt definitiv an der kupplung. hatten wir bei einem freund sein bmw auch, das der schleifpunkt ziemlich spät kam .da hatte man seinen fuss schon vom pedal fast ganz weg ;) kosten je nachdem wers macht ca. 400-500 euro. |
Autor: Airborne Datum: 26.08.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ist bei den Modellen mit SAC Kupplung ein sicheres Anzeichen dafür, das sie bald aufhört zu funktionieren. Da es sich um eine automatisch nachstellende Kuppung handelt rutscht die auch kaum durch.....bis irgendwann gar nix mehr geht! Der Schleifpunkt wird halt immer weiter zurückverlegt, passiert automatisch mit dem Nachstellen. Bei mir ist es auch schon kurz vor Knapp (mein E36 wurde ab Werk mit ner SAC ausgeliefert, Baujahabhängig), wird demnächst zusammen mit dem ZMS erledigt. MfG |
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