- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

323Ci läuft unruhig - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: VwKillaNo1
Date: 25.08.2010
Thema: 323Ci läuft unruhig
----------------------------------------------------------
Hallo Leute!eit gut 2 Monaten läuft der motor meines bmw´s sehr unruhig!Habe einen e46 cabrio mit 170 ps also den 323ci!Woran kann dies liegen?
Kann es villeicht an irgentwelchem sensoren liegen?
Habe vor kurzem für 150 euro ein senor am motor erneuern lassen!Dann brannte im tacho der abgasanzeiger!
Bin dann zur werkstatt vom freund er fragte mich ob mein auto einen doppelauspuff hat bei einem auspuff würd es 200 euro kotsen da ich aber einen doppelauspuff habe wollte er 400 euro!Und da ist viel geld liegt es villeicht daran mit dem unruhigem motor?
Ich bin zurzeit 3000km entfernt von deutschland deswegen weiss ich jetzt auch nicht mehr genau was er mir tuschen wollte!Bitte um rückmeldungen weil mir der motor echt angst macht der bmw ist erst bei 140000km,und ich fahre meinen bmw sehr ehr ordentlich!!Bitte um einpaar rückmeldungen!

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.08.2010 um 09:12:04


Antworten:
Autor: Oxymoron
Datum: 26.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du beschreibst alles überaus wage. Fahr zu BMW oder eine freien Werkstatt und lass mal den Fehlerspeicher auslesen.

Die Motoranzeige im Kombiinstrument und die Aussage deines Freundes das es mit der Abgasanlage zusammenhängt könnte auf ein Problem mit der/den Lambdasonden hindeuten. Du hast zwar keine Zweiflutige Auspuffanlage, trotzdem zwei Krümmer an deren Ende jeweils eine Monitor bzw Vorkat- Lambdasonde sitzt. Ich halte es zwar für unwarscheinlich, dass gleich beide (insbesondere nach tausch "irgendeines" Sensors - evtl Nockenwellensensor?) kaputt gehen, aber der wechsel insbesondere der Abgewinkelten Sonde auf dem rechten Rohr gestaltet sich etwas schwierig.

Wie gesagt, lass das Ganze noch einmal durch ein Auslesen des Fehlerspeichers checken. Wenn die Lampe im Kombiinstrument leuchtet/geleuchtet hat, wurde mit Sicherheit auch ein Fehler hinterlegt!
"Ich würde ja auch Golf fahren, aber ich bin leider zu intelligent dafür..."




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile