- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

M50 umbau - M20 kat + Hosenrohr ??? - 3er BMW - E30

Achtung - an alle BMW Fahrer:
KFZ-Versicherungswechsel ist nur im November/Dezember möglich! Daher unbedingt unser Vergleichstool nutzen und online direkt über 70 Versicherungen mit den eigenen Tarifen vergleichen, ggf. wechseln und bis zu 500€ sparen!


Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: bmw´e30
Date: 25.08.2010
Thema: M50 umbau - M20 kat + Hosenrohr ???
----------------------------------------------------------
Sers ,
hat jmd , schonmal versucht nen m20 kat unterm m50 zu fahren im e30 ..... ? wie schaut es mit der verschraubung etc aus ?
klar wird sein " hosenrohr " anpassen jedoch sind die durchmesser am krümmer gleich ?


hab schon die sufu. benutzt jedoch nichts passendes gefunden...

wäre dankbar über jede hilfe...

gruß


Antworten:
Autor: e30325cab
Datum: 25.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
beim m50 kat sind es 2 katkörper wo mehr durchlaß möglich ist als beim m20 kat warum also unbedingt m20 nehmen und motor kastrieren ?
Autor: Max-a-Million
Datum: 25.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es gibt mehr als genug M50 umbauten die
mit der M20 Katanlage rumfahren. Auf die
Frage warum diese verbaut wurde bekommt
man dann die Antwort:" Die war vorhanden."

Ist fast immer eine Kostensache. Die auch
funktioniert aber nicht optimal ist! Muss je-
der selbst wissen was er macht.
Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen
Autor: cabriofrank
Datum: 25.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo!

Also ich hab bei meinem M52 Umbau den Kat vom E36 drunter, und ich muß sagen mit der Bodenfreiheit ist es ganz schön bescheiden..

Grüße Frank
:-)
Autor: Max-a-Million
Datum: 25.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn du die Kats verdrehst ist noch
was zu holen an Bodenfreiheit, zumin-
dest bei der der M50 Katanlage. Bei der
M52 Katanlage sollte so schon mehr Platz
sein da diese kleiner sind und nicht aus
der Mitte gedreht wie bei der M50 Anlage.
Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen
Autor: cabriofrank
Datum: 25.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo!

Habe ich schon alles optimiert, hängt aber trotzdem ganz schön tief...Naja ist ja vorne auch 70 tiefer..

Grüße Frank
:-)
Autor: Max-a-Million
Datum: 25.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich kann nicht klagen, bei mir ist
der tiefste Punkt die Hosenrohre, die
sind keine 4cm vom Boden entfernt,
bei Rundrum 80 weniger.
An den Kats ist da schon mehr Platz.


Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen
Autor: cabriofrank
Datum: 25.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo!

Ich mach mal beim nächsten Mal auf der Bühne ein Bild... flache Bordsteine sind beim runterfahren schon ein Problem, da kratzt er am Kat..

Grüße Frank
:-)
Autor: Max-a-Million
Datum: 25.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das hab ich am Hosenrohr. Aber der
nächste Winter kommt und da werd
ich das Problem mal lösen in Form
einer Neukonstruktion.

Zur Ursprünglichen Frage kann ich nur
sagen dass das anpassen der M20
Abgasanlage genauso aufwendig ist
wie das Umarbeiten der M50 Anlage.
Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile