- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

ansaugbrücke 320 zu 325 M50 - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Maasmobil
Date: 18.08.2010
Thema: ansaugbrücke 320 zu 325 M50
----------------------------------------------------------
Hallo leute.
gibt es bei den Ansaugbrücken unterschiede?und ja welche?habe nen 2.0.
im vorraus besten dank.


Antworten:
Autor: Marcel01
Datum: 18.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja sind unterschiedlich. Die vom B25 hat größere Kanalquerschnitte.
Autor: jochen78
Datum: 18.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi

schau mal hier:

Link

MfG
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: Maasmobil
Datum: 18.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke euch.
Meint ihr es bringt was die grössere auf meinen 2liter zu schrauben?wenn ich gas gebe zieht mir der motor ein Vakuum in die Ansaugbrücke.und man merkt wie er schlecht am gas hängt,wenn die drehzahl steigt und die Drosselklappe weiter offen ist dann gehts.hole mir auf jeden Fall die grössere Brücke vom schrotti.falls es nix bringt,werd ich sie hier verkaufen.Die vom Schrott hat grüne Düsen,und der Lmm ist ein bissel grösser im Durchmesser. die hutze müsste an die drosselklappe passen,den Lmm werd ich von meinem behalten,da am Kopf und abgassystem noch alles ab werk ist.Vorausgesetzt die ganze aktion bringt was vom durchzug unten raus.mbg Matthias
Autor: stefan323ti
Datum: 18.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nein bringt keine wirklichen Vorteile da es da ein großes Problem gibt.

Die Einlasskanäle an deinem M52B20 sind merklich kleiner als die Öffnungen der M50B25 Ansaugbrücke.
Dadurch entstehen Verwirbelungen, die eher kontraproduktiv sind.

Zu einer Mehrleistung würde es dadurch also eher nicht kommen.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Autor: cabriofrank
Datum: 18.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo!

So ist es! Benutz mal die Suche, da findest Du eine Menge..

Grüße Frank
:-)
Autor: Maasmobil
Datum: 18.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
danke euch für die antworten,das die öffnungen am Kopf zu klein sind und es da staut,hat mir schon geschwant.bin noch neu hier,sorry für die newbiefragen.In der suche finde ich nur die umbauten von m50 zu m52,oder suche ich da falsch?

hab aber letztens die O-Ringe am Ansaugkrümmer gewechselt,die öffnungen im Kopf sind ja gerade nach oben hin,und die Ringe waren da schon ein ganzes stück zu gross,macht ihr die Kanäle dann nach oben zum Krümmer dann passend oder lasst ihr das so wie es ist?will ja keine Rennmaschine sondern mir geht es um den Durchzug,Gasannahme nach dem Schalten.ausserdem müsste er sich dann bassiger anhören.Beim Querstromkopf braucht es ja keine Resonanzaufladung durch den Einlasskrümmer sondern nur sauberen durchfluss,Oder?
im voraus besten dank,mbg Matthias

Hol mir das teil auf jeden Fall vom Schrotti.ich probiers mal aus,just for fun,ist ja keine grosse sache die zu wechseln.und die Dichtungen sind ja billig.Aus erfahrung wird man klug.oder sollte es werden.
Autor: stefan323ti
Datum: 18.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also erstmal die Frage:

Welches Baujahr oder besser welchen Motor hast du genau verbaut? Einen M52B20 oder einen M50B20?

Zweitens arbeiten bei BMW die M50 und M52 nach dem Prinzip der Resonanzaufladung. Von daher ist diese Kante am Einlasskanal suboptimal für den Füllungsgrad ;)

Sound bringt die M50 Ansaugbrücke nicht wirklich.

Bevor du anfängst bei deinem 2L Motor die Einlasskanäle zu weiten, bau dich lieber gleich nen "größeren" Sechszylinder ein. Das lohnt sich eher.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Autor: pat.zet
Datum: 18.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
HAllo,
ich würde keinen M50 b25 Brücke auf einen m52 b20 machen , eher die M50b20 , die ist auch grösser als die M52 , aber nicht zu gross , denn die Strömung nimmt im unteren bereich stark ab bie zu grossem querschnitt !

siehe auch mal den Link :

Link

gruß pat
Autor: Maasmobil
Datum: 19.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi
danke für die zahlreichen antworten.
Hab nem M50 2.0, muss ich noch ins Profil schreiben
auf eben selbigen die Brücke vom m50 2.5 bauen.

einen 2.5 Liter bau ich mir im Winter ein.Mit original Diff.
mbg Matthias
Autor: stefan323ti
Datum: 19.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dann lass das umbauen, es wird nix bringen ;)

Aber solltest du es doch machen, mache doch bitte eine Vorher/Nachher Leistungsmessung.
Wäre echt mal interessant zu sehen was dabei rauskommt.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Autor: Maasmobil
Datum: 19.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
werd dann berichten was sich getan hat,versprochen.
mbg Matthias




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile