- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

320Ci Startprobleme - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: M7790
Date: 14.08.2010
Thema: 320Ci Startprobleme
----------------------------------------------------------
Hey Leute,

also ich habe mir vor ein paar monaten jetzt einen BMW e46 320 ci gekauft. Für die 3 jahre der ausbildung sollte der erstmal reichen.
Nach paar Wochen fing der Wagen langsam an, Probleme zu machen.
Alles fing damit an, das er als ich ihn gestartet hatte, bei schon wenig gas geben ausging. beim weiteren versuch ihn anzumachen, orgelte erst lange, und erst nachdem ich gas dazu gebe springt er an. ab und zu läuft er dann, zwar mit starkem leistungsverlust, aber ab und zu geht er auch dann bei wenig gas wieder aus. Manchmal kommt es auch vor, das er sogar am anfang während der fahrt, beim betätigen der kupplung aus geht, nachdem man die kupplung halt im rollen wieder loslässt, springt er auch wieder an.
Diese Probleme sind aber keine Alltagsprobleme. Mal habe ich eine woche ruhe, dann ein paar tage nur ärger mit dem stänigen aus gehen.
Ich habe jetzt die Vanos wechseln lassen, mein "freundlicher" versicherte mir das die probleme daran lagen. Vanos wurde gewechselt, probleme sind geblieben.

Ich bin nun ratlos und möchte nicht noch mehr geld in unnötige werkstattarbeiten ausgeben.
Kennt jemand diese probleme ? kann sich jemand vorstellen was es sein könnte?
ich bin um jeden rat dankbar !!

mit freundlichen greetz,

michi !

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.08.2010 um 09:14:53


Antworten:
Autor: M7790
Datum: 15.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hinzu kommt noch, das das Gebläse verrückt spielt. Meist schon beim anmachen der Zündung.
Wechselnd, viel wenig viel wenig viel wenig viel wenig..

Kann es was damit zu tun haben? Auch wenn nicht, was kann es sein ?!
Autor: buddy330
Datum: 15.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das mit deinem Gebläse hat damit nix zu tun.Das ist ziemlich sicher eine defekte Gebläseentstufe.

Das mit dem Motorausgehn und anspringen würde ich auf ein defekten Nockenwellen/Kurbelwellensensor tippen.

Mit der Vanos gabs da eigentlich selten probleme
Autor: M7790
Datum: 15.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich werd dann erstmal die nockenwellen sensoren beide austauschen. mal gucken was sich ergibt.


kann man das selber machen ? also beide seiten ?
Autor: edka
Datum: 16.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich würde mal den Fehlerspeicher auslesen lasse.
Das Fehler mit dem Gebläse liegt höchstwahrscheinlich an der Gebläseentstufe.
Und das mit der Drehzahl,kann auch gut am Luftmassenmesser liegen.

Wie gesagt einfach mal den Fehlerspeicher auslesen lassen oder schließ doch einfach mal dein LMM ab und schau ob du da die Probleme mit der Drehzahl immer noch hast.

Grüße Edka
Autor: gfrraider
Datum: 16.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
sers,
würd auch auf LMM tippen (hab hier und da mal gepennt und mal LMM abgeschlossen und kasten abgebaut so das nur das ansaugrohr ohne luftfilterkasten das war und dann ist mir mein wagen auch immer abgesoffen habs erst net gecheckt doch dann kams mir usw)
schau mal ob luftfilterkasten alle laschen /schrauben drinne sind so das der kasten dicht ist und das der LMM angeschlossen ist wen problem besteht dann steck LMM ab und probier mal so zu fahren (keine sorge das schadet net dem motor er geht dann nur in not betrieb und tut immer max benz reindrücken und net berechnen ect.) wen er dann neme absauft dann weisst das dein LMM ne macke hat
hast sport lufty ? oder noch serie?
mfg gfr
Autor: M7790
Datum: 16.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich hab den fehlerspeicher schon mal auslesen lassen, und habe dann mitbekommen das nockenwellen einlass und auslass wohl als fehler dringestanden hat. wird bestimmt schon was damit zu tun haben. bin bei sowas aber immer misstrauisch, hab schon viele reperaturen gemacht, bezahlt, und sie haben nichts gebracht.

werde das mit dem lmm aber heute mal ausprobieren.. und dann bei bmw anrufen und die nwsen bestellen ;)






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile