- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

"komische" Geräusche aus Motorraum Lima ? - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: emgoe
Date: 13.08.2010
Thema: "komische" Geräusche aus Motorraum Lima ?
----------------------------------------------------------
Hallo,

ich bin heute (seit langen) mal ohne Musike unterwegs gewesen. Da habe ich feststellen müssen, dass neben dem Motorgeräusch noch ein anderes Geräusch hinzugesellte. Es ist relativ schwer zu beschreiben, aber es hörte so ähnlich wie ein Elektromotor an!?
Es war nur beim Beschleunigen zu hören. um so niedriger die Drehzahl, desto leiser das Geräusch.
Habe dann mal die Haube aufgemacht und reingehört. es kommt von der Fahrerseite.
Könnte es vielleicht die Lichtmaschine sein? Wenn ja, ist es schlimm?

Kann mir jemand was dazu sagen?

grüße

P.s.: Der Turbo kann es glaube ich nicht sein, da ich ihn später hab einsetzen hören.

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.02.2011 um 12:33:53
e81 - BJ:04/08 - 120d - 130KW


Antworten:
Autor: 338i turbo
Datum: 13.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ferndiagnosen sind immer mies,aber es könnte tatsache die Lima sein,denn die Lager machen Geräusche wenn die ihren Geist aufgeben und irgendwann drehen die sich nicht mehr und dann ist Schicht. Würde einfach mal nachschauen,indem du den Riemen abmachst und von Hand das Ding mal drehst-muß ganz leicht gehen
Grüße an die alte Heimat und hoffentlich ist es nichts gravierendes
Autor: emgoe
Datum: 22.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe vor kurzem eine Diagnose bekommen. (Ehemals Meister in HN von BMW)
Ist von der Lichtmaschine; Schwungradlager oder so. Soll aber nichts schlimmes sein und auch nichts kaputt machen. Wäre nur ein Schönheitsfehler dem man beseitigen könne. Also werde ich einfach damit leben :-)
e81 - BJ:04/08 - 120d - 130KW
Autor: juhy84
Datum: 22.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist das so ein leichtes fiepen, bzw. piepsen?

The good old hockey game
is the best game you can name,
and the best game you can name
is the good old hockey game.


Autor: emgoe
Datum: 14.02.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist das so ein leichtes fiepen, bzw. piepsen? ....

Nein. Es hört sich wie ein Elektromotor. Quasi "übertrieben" wie bei einem Elektroauto in das sich Kinder setzen können, die aus Plastik sind.
e81 - BJ:04/08 - 120d - 130KW
Autor: chintok
Datum: 15.02.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
es ist ja nicht der turbo...? der ist meines wissens nach auch auf der beifahrerseite. beim beschleunigen hörst du ihn. beim normalen herumrollen nicht. es könnte das sein oder?
einmal Bimmer, immer Bimmer
Autor: emgoe
Datum: 16.02.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vielleicht soll ich das Thema auf gelöst setzen. Der Turbo frisch gewechselt. Das Geräusch kommt vom Schwungscheibe (oder so) von der Lichtmaschine. Ist aber nichts schlimmes nach Meinung des BMW-Meisters.
e81 - BJ:04/08 - 120d - 130KW




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile