- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Ölwannendichtung 318i N42 - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: E36-320i
Date: 12.08.2010
Thema: Ölwannendichtung 318i N42
----------------------------------------------------------
Hallo

Ich muss bei dem Toruing meiner Frau die Ölwannen dichtung tauschen.
Es handelt sich dabei um einen E46 318i Touring mit dem N42 2L Motor.

Das ich den Motor anheben muss ist kein Problem.

edit:
Hab grade gesehen das der E46 eine Versteifungsplatte hat, reicht es wenn ich die ausbaue oder muss ich den Achsträger ausbauen??

Brauch ich dafür auch das Dreibond??

Bearbeitet von: E36-320i am 12.08.2010 um 11:28:12
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,


Antworten:
Autor: SIGGI E36
Datum: 12.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hallo

Ich muss bei dem Toruing meiner Frau die Ölwannen dichtung tauschen.
Es handelt sich dabei um einen E46 318i Touring mit dem N42 2L Motor.

Das ich den Motor anheben muss ist kein Problem.

edit:
Hab grade gesehen das der E46 eine Versteifungsplatte hat, reicht es wenn ich die ausbaue oder muss ich den Achsträger ausbauen??

Brauch ich dafür auch das Dreibond??

Bearbeitet von: E36-320i am 12.08.2010 um 11:28:12

(Zitat von: E36-320i)




hey...........
du tust den motor fixieren mit einem motorheber oder traverse.
danach schraubst du die versteifungsplatte ab und lässt die achse ab brauchst nicht die achse abbauen.
dreibond kannst du verwenden für stoßstellen ansonsten nicht.
lg.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: E36-320i
Datum: 13.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Siggi

Danke für die Antwort. Also heb ich entweder den Motor an oder ich senke die Achse leicht ab.
ist wie beim M52 oder M50 Motor.
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Autor: E36-320i
Datum: 03.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Lt der Anleitung von BMW muss ich die ÖLwannen schrauben erneuern.
Stimmt das???

Ok die von der Versteifungsplatte ok die haben ein fügemoment wie die ZK SChrauben.
Abe die von der ÖLwanne??
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Autor: SIGGI E36
Datum: 04.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Lt der Anleitung von BMW muss ich die ÖLwannen schrauben erneuern.
Stimmt das???

Ok die von der Versteifungsplatte ok die haben ein fügemoment wie die ZK SChrauben.
Abe die von der ÖLwanne??

(Zitat von: E36-320i)




moin.
zeig mir mal die anleitung!!
ich weiß nix davon oder ist mir auch nicht bekannt das diese gewechselt werden müssen.
lg.

Bearbeitet von: SIGGI E36 am 04.09.2010 um 00:20:12
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.







==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile