- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Laufunruhe 540 E39 - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: guldokat
Date: 12.08.2010
Thema: Laufunruhe 540 E39
----------------------------------------------------------
Hallo allerseits,

mein bimmer hat leider ein problem und ich hoffe jemand hat einen guten Rat.
Wenn ich Ihn starte morgens wenn er kalt ist oder nach einer kurzstrecke geht er an und nach ein paar sec. wieder aus.
Da hilft auch kein Gasgeben....er stirbt einfach ab.
Das ganze kann ich dann zwischen 1 bis 5 mal wiederholen bis er dann mal endlich anbleibt.
Ist halt nur sporadisch...mal 2-3- Tage ruhe dann wieder zwei Tage hintereinander....
Auch hat er manchmal das er an der Ampel bzw. im Stand anfängt leicht unrund zu laufen bzw. leicht zu ruckeln.
Während der Fahrt läuft er dann aber tadellos!

Ich habe dann mal mit Inpa den Fehlerspeicher ausgelesen...

Zündaussetzer Zylinder 2 und 6.
etliche male aufgetreten, aber nur bei niedriger Drehzahl unter 1000 upm.
Fehler Nockenwellensensor....auch ein paar mal aufgetreten.
Die Laufunruhe ist bei diesen beiden zylindern sehr hoch....einer hat so um die 500 der andere 800-1200.
Habe Zündkerzen und Spulen schon mit anderen zylindern getauscht, jedoch bleibt der Fehler auf den beiden zylindern 2 und 6 fest bestehen.

Nun ist guter Rat teuer....können es eher die Ventile oder Stössel sein oder doch eher der Nockenwellensensor?
Oder vielleicht was ganz anderes?
Wäre für Tips echt dankbar....

Holger


Antworten:
Autor: fibie39
Datum: 12.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich würde den nockenwellen Sensor tauschen das führt dazu das dein bimmer Net will .die aussetzer ..hmmmm ...fällt mir nix ein da ja spulen getäuscht hast ..welches bh ist deiner
... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...
Autor: guldokat
Datum: 12.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
er ist baujahr 98...
Autor: fibie39
Datum: 12.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok.....wie gesagt tausch den n Sensor dann muss der wieder anspringen ..
... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile