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ATG oder Dichten? - 3er BMW - E36

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Beitrag von: BMW316iE36
Date: 11.08.2010
Thema: ATG oder Dichten?
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Hallöchen Ihr Liebsten...

jetzt bin ich wiedermal an der Reihe...
Bin langsam echt am Verzweifeln... Also vor kurzem wurde von meiner Werkstatt die Kupplung gemacht, der Simmerring vom Getriebe stirnseitig... Dann habe ich das Auto wieder in Empfang genommen und gut 4 Wochen hat er gehalten. Am Montag wollte ich dann zu einem Termin fahren, komme zu meinem Auto und auf einmal sehe ich eine rieeeesen Öllacke unter und neben meinem Auto. Ich hab gedacht jetzt ists vorbei... Ich vermute, bzw. nach meinem Seh und Geschmacksstest ist es Getriebeöl.

Wie kann das von jetzt auf sofort passieren? Ist da der Werkstatt ein Fehler unterlaufen beim Handling und beim anbringen vom Getriebe? Ich weiss schon warum ich von Motor und Getriebe die Finger weg lasse...

Warum ist das ganze Getriebeöl ausgelaufen? Von wo kann das kommen?
Was wird mich das ungefähr Kosten?

Der steht jetzt wieder in der Werkstatt und Morgen kommts Getriebe wieder runter zum nachgucken...

Ich hab jetzt ein Angebot bekommen für ein ATG mit 170TKM, mein Wagen ist 173TKM gelaufen. Ist aus dem genau selben Auto ausgebaut... Würde mich 80 Euronen kosten.

Was meint Ihr?

Bitte um Meinungen & Hilfe..

Danke & VG



Ich hab mehr PS als Du Endgeschwindigkeit & Ich fahre immer nur so schnell, wie Ich auch bezahlen kann...

Lieber 4 Zylinder - statt 2 Probleme mehr... ;)


Antworten:
Autor: TD
Datum: 11.08.2010
Antwort:
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80€ sind nicht viel für ein Getriebe!
Aber warte mal ab, was morgen rauskommt, wenn das Getriebe ausgebaut ist. Vielleicht ist ja auch der neue Simmerring defekt! wie auch immer!
T.D.
Autor: BMW316iE36
Datum: 12.08.2010
Antwort:
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Der neue Simmerring kann es nicht sein, weil es das Zwischenstück von Motor und Getriebe ist, da könnte höchstens nur Motoröl rauslaufen...

Davon ab, war ich dabei als die Dichtung eingesetzt wurde und wir haben zusätzlich noch mit Dichtmasse gearbeitet...
Ich hab mehr PS als Du Endgeschwindigkeit & Ich fahre immer nur so schnell, wie Ich auch bezahlen kann...

Lieber 4 Zylinder - statt 2 Probleme mehr... ;)
Autor: BMW316iE36
Datum: 12.08.2010
Antwort:
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PUSH
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Lieber 4 Zylinder - statt 2 Probleme mehr... ;)
Autor: BMW316iE36
Datum: 15.08.2010
Antwort:
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UP
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Lieber 4 Zylinder - statt 2 Probleme mehr... ;)
Autor: philipp080778
Datum: 15.08.2010
Antwort:
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du schreibst oben das es eine werkstatt getauscht hat. na dann nichts wie hin wieder ?????
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung


Autor: BMW316iE36
Datum: 19.08.2010
Antwort:
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Hat sich erledigt... Scheint, als hätte sich alles zum guten gewendet...
Ich hab mehr PS als Du Endgeschwindigkeit & Ich fahre immer nur so schnell, wie Ich auch bezahlen kann...

Lieber 4 Zylinder - statt 2 Probleme mehr... ;)
Autor: BMWBT52
Datum: 19.08.2010
Antwort:
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ja und was war es denn jetzt, ist der schaden behoben?
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
Autor: BMW316iE36
Datum: 19.08.2010
Antwort:
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Die Werkstatt hat den Simmerring nicht richtig montiert... Der ist komplett gerissen, so das dass ganze Getriebeöl und Motoröl raus ist...

Nachdem die Werkstatt dann doch nicht dazu in der Lage war mein Auto zu reparieren, habe ich es selbst gemacht mit einem Freund zusammen...

Getriebe nochmal runter, Kupplung & Schwungscheibe raus, bei der Gelegenheit haben wir auch gleich die Ölwannendichtung mit gemacht... Also seit gestern ist er fertig und bisher läuft er wunderbar ohne Ölverlust... Auch der Öldruck ist wieder angestiegen gott sei dank...

Und nun werde ich meine neuen Dunlop Reifen aufziehen und dann ist er erstmal wieder Fit =)
Ich hab mehr PS als Du Endgeschwindigkeit & Ich fahre immer nur so schnell, wie Ich auch bezahlen kann...

Lieber 4 Zylinder - statt 2 Probleme mehr... ;)
Autor: BMWBT52
Datum: 19.08.2010
Antwort:
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das heißt jetzt aber du hast denen ihren pfusch behoben und läßt diese davon kommen?
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
Autor: BMW316iE36
Datum: 21.08.2010
Antwort:
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Ja, das Problem ist, ich habe keine Rechnung bekommen... Hatte Ihn danach nochmal für eine Reparatur da, hab allerdings noch keinen Cent bezahlt.. für so ne Schmuddelarbeit zahl ich nix.

Allerdings ist mir vorgestern, als ich die reifen drauf gezogen hab aufgefallen, das er nun aus zwei seiten ölt... Anfang getriebe und mitte getriebe.. Ich glaube ich habe wirklich einen ATG Schaden, denke ich werde das Angebot mit dem ATG annehmen und einfach 1:1 tauschen... Ansonsten ist alles top, ölwannendichtung läuft, neue reifen supi, achsvermessung und einstellung, alles top.
Ich hab mehr PS als Du Endgeschwindigkeit & Ich fahre immer nur so schnell, wie Ich auch bezahlen kann...

Lieber 4 Zylinder - statt 2 Probleme mehr... ;)




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