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Beitrag von: hamudi-89 Date: 11.08.2010 Thema: 323i zwischen 1500-2200U unruhig und kraftlos ---------------------------------------------------------- Hallo liebe BMW freunde. Ich habe seit 2 wochen ein riesiges problem !!!!! Ich kann kaum noch mit dem Auto auf die straße... Wenn ich anfahren möchte so normal bei 1500 umdrehungen und LANGSAM anfahre , dann zittert das ganze auto und ab 2000 umdrehungen ist alles wieder okay , wenn ich aber mal mit vollfgas anfahren möchte passiert zwischen 1500 und knapp 2200 U GARNIX ich komm kaum vorwärts! Der motor wackelt und zitter das ist richtig zu spären und bis ich aus dem loch bin hat mich jeder 316i schon überholt , ab 2200U kommt wieder die volle power !!! Auch wenn ich zb 50km/h fahre und im 4 Gang bin und das Gaspedal voll durchtrete läuft wieder alles total unruhig und sogar noch schlimmer !!! ein richtiges ruckeln ist zu spüren das ist nichtmehr normal . Dies passiert eigentlich nur wenn ich das Gaspedal VOLL durchtrete egal in welchem Gang und wie schnell ich fahré ABER nur bei 1500 - ca 2200 ! DATEN : BMW 323i BJ 2000 182000 km . PS: was mir noch aufgefallen ist !!! Ich vernehme ein komisches zischen ( eher wie ein furzen ) aus dem motorraum in der Ecke wo die DISA Sitzt dieser komische schwarze Kasten der unter der Ansaugbrücke verschwindet. # Manchmal läuft der Motor auch nur auf 5 Zylindern hab ich das gefühl ! ICH HAB KEIN BOCK MEHR SO RUMZUFAHREN UND ICH WEIß NICHT WAS ICH MACHEN SOLL... EVT. Zündkerzen ? .... Hoffe ihr könnt mir helfen Danke im Vorraus Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.08.2010 um 21:15:29 E46 325i Cabriolet ;-) auf 19" Blackline Felgen ;) |
Autor: Tomcat0815 Datum: 11.08.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo hamudi, ich hatte ähnliches Verhalten bei meinem 325ti. Ich würde mal sagen: Irgendwo billig alle Fehlerspeicher auslesen, Fehlercodeprotokoll ausdrucken lassen und das dann wieder hier posten. Bei mir waren es eine Zündspule und ein Nockenwellensensor. Das wurde im Fehlerspeicher angezeigt, nach dem Wechsel der Teile (und auch gleich der Zündkerzen) war das Problem weg. Gruß Tomcat |
Autor: hamudi-89 Datum: 12.08.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke für die schnelle Antwort . Sonst noch wer? Was mir noch aufgefallen ist als ich heute morgen zur arbeit gefahren bin im kalten zustand ist nix mehr mit ruckeln nur wenn der Warm ist ..... Hoffe es findet sich noch jemand der mir helfen kann Danke E46 325i Cabriolet ;-) auf 19" Blackline Felgen ;) |
Autor: Terratec Datum: 12.08.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hast den Entlüftungsschlauch schon auf Risse kontrolliert? Oder sonst allgemein mal auf Falschluft prüfen. mfg |
Autor: hamudi-89 Datum: 13.08.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich hab erst vor 500 km Das Gummi gleich hinter dem Faltenbalg mit dem schnorchel dran erneuert !. Falschluft kann ich ausschließen E46 325i Cabriolet ;-) auf 19" Blackline Felgen ;) |
Autor: Stuzzicadenti Datum: 13.08.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hmmmmm...... du sagst Leistungsloch. Wenn ich meinen Fall mal erläutern dürfte. Als mich die Sucht mal wieder PACKTE und ich den 2.ten Gang voll ausdrehen lies fiel mir auf das er plötzlich bei 4300 u/min (circa) ein krasses Leistungsloch hatte. Da ging wirklich rein garnichts (ganz kurz halt nur). Das der Motor unruhig laufen würde etc konnte ich nicht feststellen. Nur das absolut 0 Leistung vorhanden war für 100 u/min (ergo von 4300u/min bis 4400u/min). Letzendlich hatte mein Nockenwellensensor einen sporadischen Fehler :D Er hatte wohl einfach keine Lust von 4300 u/min bis 4400 u/min zu arbeiten :D Gruß Natürlich halte ich auf der Autobahn den gesetzlichen Mindestabstand ein. Halber Tacho ~ 7cm Verbrauchsrekorde E60 520d 12,7 Liter E88 116i 13,8 Liter E83 X3 3.0 19,7 Liter E53 X5 4.6 24,1 Liter |
Autor: hamudi-89 Datum: 14.08.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- mit leistungsloch war gemeint : Der motor ruckelt so stark dass die drehzahl im eingelegten gang so hin und her wankte , dass er nicht vernünftig hochdreht ! Ich hab das scheißteil jetzt bei mobile und will verkaufen ich hab kein bock da noch mehr reinzustecken !!! E46 325i Cabriolet ;-) auf 19" Blackline Felgen ;) |
Autor: Stuzzicadenti Datum: 14.08.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mach jetzt hier keine dummheiten nur weil das Auto nicht funktioniert. Sowas passiert nun mal ab und an? Hast du den Fehlerspeicher schon auslesen lassen? Wenn ja, was stand drin? Könnte viel sein. Vllt ist es nur eine kleinigkeit. Überleg dir das nochmal. Natürlich halte ich auf der Autobahn den gesetzlichen Mindestabstand ein. Halber Tacho ~ 7cm Verbrauchsrekorde E60 520d 12,7 Liter E88 116i 13,8 Liter E83 X3 3.0 19,7 Liter E53 X5 4.6 24,1 Liter |
Autor: Oxymoron Datum: 16.08.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo. Ruckelnder Lauf unter Teil und Volllast bei warmen Zustand zwischen 1500 und 2000 rpm? Klingt nach einem mehr oder weniger bekannten Problem beim M52TU! Überprüf bzw wechsle mal die Zündkerzen und/oder Zündkerzenstecker. Ben "Ich würde ja auch Golf fahren, aber ich bin leider zu intelligent dafür..." |
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