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Beitrag von: gurkenseppl Date: 10.08.2010 Thema: Pendelstütze (Stabistange) wechseln ---------------------------------------------------------- Hallo zusammen, da meine Pendelstützen(BMW Teilenummer:31 35 1 095 661 und 31 35 1 095 662) an der VA beidseitig im eimer sind wollte ich diese erneuern! Allerdings habe ich weder in meinem Buch (so wirds gemacht) noch hier im nice2know etwas darüber gefunden wie man die wechselt. Muss ich denn da nur das Auto beidseitig aufbocken, Reifen runter, die beiden Muttern an der pendelstütze öffnen, alte Pendelstütze raus, neue rein und wieder alles festschrauben??? oder ist des doch komplizierter bzw. muss man da irgendwas spezielles beachten ? MfG Michael |
Autor: Compact_318ti Datum: 10.08.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, hast schon alles richtig aufgezählt, hab meine auch erst vor kurzem gewechselt. Ganz einfach Wer später bremst, ist länger schnell! |
Autor: michel131 Datum: 10.08.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- so wie du es selber gesagt hast tust dir am einfachsten. wenn du nur ein rad aufbockst hast du spannung drauf. |
Autor: b-mw-323 Datum: 11.08.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- habs auch vor kurzem gemacht und so wie du es schreibst ist es richtig, aufbocken oder hebebühne und dann einfach tauschen |
Autor: gurkenseppl Datum: 11.08.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- na gut dann werde ich das mal selber machen, wenn das so simpel ist! danke für eure antworten. |
Autor: tomekoxe Datum: 23.03.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja ihr habt recht, es ist nicht wirklich schwierig, habs gestern auch gemacht. Aber bei mir war ein enormer Druck auf der Koppelstange, so dass ich sie schon ordentlich mit dem Hammer bearbeiten musste bis sie abging. Um die neue dranzukriegen habe ich dann einen zweiten Wagenheber genutzt mit dem ich die Bremsscheibe mit Feder und allem drum und dran angehoben habe. Anschließend Festschrauben und fertig und das Wichtigste daran: Kein Klackern mehr bei Schlaglöchern und Gullis... ;) |
Autor: DJ007 Datum: 23.03.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- hinweis: da es sich da um schrauben mit innenliegenden imbusführung handelt, vorsichtig sein beim aufmachen. vorher ordentlich rostlöser drauf jagen, kurz einwirken lassen. habe einen schlagschrauber benutzt, da dieser mehr umdrehungen hat,als die einfache hand ;) war eine sache von 5 minuten :) --- Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann --- |
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